Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Acer Veriton 7900pro Minitower

Da die Berichte über Computer auf Techfacts besonders häufig gelesen werden, habe ich mich nach neuen Computer umgeschaut, die jeweils in verschiedenen Preisklassen liegen. Der Acer Veriton 7900pro Minitower ist derzeit für etwa 850 Euro erhältlich. Mal sehen, was wir von ihm erwarten können.

Der Hersteller des Computers gib als Zielgruppe den Business-Bereich an, denn die optimale Erweiterbarkeit sei speziell für diese Gruppe sehr empfehlenswert. Die Besonderheiten des Acer Computers ist ganz klar der 1 Gigabyte Arbeitsspeicher, die 250 Gigabyte Festplatte, der Intel GMA 3100 Prozessor und die gleich achtfach vorhandenen USB 2.0-Ports.

Für 850 Euro aber kann der Käufer noch mehr erwarten, als nur reine Technik. So ist im Lieferumfang jede Menge Software für den alltäglichen Gebrauch enthalten. Microsoft Windows XP Professional ist das Betriebssystem des kleinen Computers, verschiedene Sicherheitsprogramme sorgen für ausreichen risikofreien Betrieb. Besonders gut gefällt mir das beiligende Cyberlink PowerDVD, mit dem man jede DVD am heimischen Computer bewundern kann.

Der Hersteller Acer gewährt auf den Veriton 7900pro Minitower genau 2 Jahre Garantie, das ist die übliche Gewährleistung für technische Produkte. Insgesamt denke ich, ist der Minicomputer sehr zu empfehlen, denn die Rechenleistung ist nicht veraltet und die Software macht den PC zu einem Allrounder im Business-Bereich.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber