Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

MI-6500X Laser Combi Maus

Seit nun schon fast zwei Jahren bin ich im Besitz der MI-6500X Laser Combi Maus. Sie erzielt äußerst gute Leistungen. Und das, obwohlsie nicht mal besonders teuer war. Zumindest zu dem Zeitpunkt an dem ich sie gekauft habe.

Das, was diese Maus auszeichnet, sind die zwei Extratasten auf der linken Seite der Maus. Wenn man die mitgelieferte Software zur Maus richtig installiert hat, können diese mit Funktionen belegt werden.

So kann durch Druck auf eine der beiden Taste z.B. den Internet-Explorer , das E-Mail-Programm oder die Start-Leiste aufgerufen werden während man durch Drücken der anderen Taste alle Fenster verkleinern, eine markierte Anwendung schließen oder das Suchprogramm öffnen kann.

Da die Maus nicht mehr das neuste Model auf dem Markt ist, wird sie mit dem PS2-Anschluss an den Computer angeschlossen. Jedoch ist auch schon ein Konverter mitgeliefert, durch den die Maus an den normalen 1.0 oder 2.0 USB-Anschluß befestigt werden kann.

Mir persönlich gefällt die Maus sehr gut. Aber für mich ist sie zum täglichen Zocken vollkommen ausreichend. Einen zusätzlichen Pluspunkt hat sich die Maus bei mir auch durch ihren mitgelieferten USB-Converter gesichert, den ich zwar selbst nicht in Anspruch nehmen muss, aber der dennoch äußerst nützlich ist. Und das was mich sowieso erst zum Kauf der Maus ermutigt hat, waren die oben erwähnten beiden recht nützlichen Sondertasten am Rand. Ich empfehle den Kauf jeden, der eine Maus sucht, die trotz guter Leistung und langer Lebensdauer noch relativ günstig ist, und für normale Gamer vollkommen geeignet und ausreichend ist.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber