Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Bass-Vibrations-Headset für realistisches Spielgefühl bei Aldi

Ab dem 19. März 2009 sollten alle Gamer unter meinen Lesern dem Aldi Markt einen kleinen Besuch abstattet, denn dort wird ein sehr günstiges Headset verkauft. Nur 9,99 Euro kostet dieses mit Vibrationsfunktion, um Spiele vom Computer noch interessanter zu gestalten.

Leider geht aus der Internetseite des Aldi Nord kein genauer Hersteller hervor, deswegen gibt mir das Grund zur Annahme, dass das Headset ein reines No-Name Produkt ist, was ja nicht unbedingt schlecht ist. Laut Aldi sind die Kopfhörer inklusive Mikrofon für Internet-Chat und PC-Telefonie wie Skype oder Teamspeak dank der guten Sprachqualität sehr gut geeignet. Ob dies stimmt, ist natürlich eine andere Frage.

Die Kopfhörer können Musik leider nicht in modernem 5.1 Sound wiedergeben, immerhin aber in Stereo-Qualität. Verbunden wird das Headset über ein USB-Kabel, dies bedeutet, dass dadurch eine Stromversorgung garantiert ist. Das USB-Kabel ist übrigens 2 Meter lang, also vollkommen ausreichend, wenn man dieses nur an einer Stelle verwendet.

Insgesamt muss man sagen, dass das Aldi Headset für 9,99 Euro seinen Zweck erfüllt, für Gamer mit hohen Anforderungen allerdings eher ungeeignet ist. In Anbetracht des Preises denke ich, kann man insgesamt einen positiven ersten Eindruck gewinnen. Ich würde mich freuen, wenn sich Leser zu diesem Produkt äußern. Vielleicht kauft sich jemand dieses Gerät am 19. März 2009?

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber