Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Hama USB Speicher Fancy 4 GB USB-Stick

Er ist günstig, doch ist er vielleicht zu günstig? Nur 10 Euro kostet der kleine Speicherriese mit 4 Gigabyte Speicherplatz. Der USB Stick von Hama Fancy, ist ein beliebig oft beschreib- und löschbareres Wechselspeichermedium für den alltäglichen Gebrauch. Egal ob im Büro oder Zuhause, 4 Gigabyte werden bequem und einfach auf den Stick geladen. Natürlich erkennt jedes Microsoft Betriebssystem ab ME den nur 11 Gramm schweren USB Stick problemlos, daher ist eine Treiberinstallation nicht notwendig.

Wie oben schon erwähnt, ist dieser Speicherstick für gerade einmal 10 Euro zu haben. Normalerweise kostet so ein USB Stick mit 4 Gigabyte gut und gern das dreifache. Leider enttäuscht Hama dieses Mal mit dem Fancy USB Speicher, denn die Geschwindigkeit leidet sehr unter dem Preis. Eine halbe Ewigkeit dauert es, bis man ein paar Megabyte draufgeladen hat, bei einer Größenordnung von Gigabyte dauert es wirklich richtig lange.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber