Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Lite-On eSau208 DVD-Brenner

Eben habe ich noch von einem internen DVD-Brenner berichtet, jetzt schon möchte ich über ein externes Gerät berichten. Der eSau208 DVD-Brenner aus dem mir unbekannten Hause Lite-On ist im aktuellen MediaMarkt Prospekt für 66 Euro erhältlich. Wer die Preise für aktuelle externe Brenner kennt, der weiß, dass sich der Preis um guten Rahmen hält, allerdings gibt es auch sehr viele günstigere Angebote.

Der eSau208 ist ein tragbarer DVD-Brenner in edlem Klavierlack-Design roter Farbe, der alle gängigen CD- und DVD-Formate brennt. Das Design des 66 Euro teuren Geräts ist ein wahrer Hingucker, denn der Brenner ist sehr flach und wirkt nicht billig. Verbaut wurde keine weiches Plastik, sondern ausschließlich hochwertiges Metall mit verstärktem Hartplastik gegen Erschütterungen.

Wer auf der Suche nach einem wirklich sehr schönen Gerät ist, der kann mit dem Lite-On nicht viel falsch machen. Leider versteckt MediaMarkt wie auch bei dem LG DVD-Brenner, über den ich eben berichtet habe, die genauen Herstellerangaben. Deswegen habe ich ein wenig recherchiert und kann auf diese Internetseite verweisen, die genauere Informationen bereitstellt. Durch einen Preisvergleich habe ich herausgefunden, dass der eSau208 DVD-Brenner im Internet bereits ab 45 Euro erhätlich ist. Anscheinend handelt es sich doch um kein Schnäppchen, obwohl MediaMarkt dies doch groß anpreist.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber