Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Logitech Quickcam Express

Die schon etwas ältere Logitech Quickcam Express kann mit dem Durchschnitt vieler preisintensiveren Webkameras mithalten. Für schon unter 10 Euro erhält man die Webcam und kann sie im alltäglichen Gebrauch testen. Neben der eigentlichen Kamera wurde gleich ein einwandfreier Standfuß, welcher die Positionierung sehr einfach macht, ein passendes USB Kabel, das Handbuch und eine moderne Software mitgeliefert.

Dank der schnellen Installation der Software funktioniert die Kamera bereits nach wenigen Minuten tadellos und liefter doch beeindruckende Bilder. Zwar leistet die Logitech Quickcam Express nur eine Videogröße von 640 x 480 Pixeln auf, dafür arbeitet sie mit hoher Genauigkeit und geringsten Systemvorraussetzungen. Getestet habe ich die Webcam im Livechat mit Bildübertragung und konnte keinerlei Mängel feststellen. Wer also noch ein Schnäppchen ergattern möchte, der sollte zu deisem oder einer ähnlichen Webcam von Logitech greifen, denn die neusten Modelle liefern nur ein größeres Bild und einen vielfachen Preis.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber