Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Microsoft Wired Keyboard 500

Auf der Tastatur befinden sich 114 Tasten. Neben den Standarttasten, mit der fast jede Tastatur belegt ist, bietet die Microsoft Wired Keyboard 500 noch 10 Sondertasten.

Diese Tasten sind besonders zur Bedienung von diversen Wiedergabeprogrammen (z.B. Media Player Classic oder Windows Media Player) sehr hilfreich, und ersparen lästiges Klicken oder Tastenkombinationen. Schade ist nur, dass diese nicht mit anderen Funktionen besetzt werden können.
Die Tasten reagieren schon bei geringen Druck. Dies ermöglicht ein angenehmes Schreiben.

Für die breite Masse, die gelegentlich schreibt oder spielt, ist das Microsoft Wired Keyboard 500 ausgezeichnet geeignet. Für Leute die wirklich höhere Ansprüche an ihre Tastaturen haben, ist sie in keiner Weiße zu empfehlen. Ein weiterer Nachteil dieser Tastatur ist, dass sie nur via PS/2 an den PC angeschlossen werden kann. Positiv zu erwähnen ist aber immer noch der geringe Preis, welcher im Laufe der Zeit Jahr für Jahr gesunken ist. Sie ist ein Markenprodukt, und allein schon deshalb für die meisten PC-Nutzer schon einen Kauf wert.

Außerdem, hat die Tastatur eine wirklich lange Lebensdauer. Ich hab diese Tastatur jetzt bestimmt schon seit 5 Jahren, und in dieser Zeit war noch nie etwas kaputt.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber