Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Mit Belkin macht Wlan Spaß

Vor einiger Zeit habe ich über meine alten JCG Wlan Sticks berichtet, die jeweils 7 Euro gekostet haben und schon komplett defekt zu mir kamen. Jetzt endlich habe ich mir neue Wlan Sticks gekauft, genauer gesagt die Belkin F5D8053de N MIMO Wlan USB Adapter, die speziell für Desktop-Computer zu empfehlen sind. Mit den Sticks kann man sich ganz unkompliziert ein eigenes kabelloses Netzwerk einrichten, welches durch sehr hohe Geschwindigkeit punkten kann.

Bei meinen billigen Sticks aus China, die ich bei eBay gekauft habe, habe ich die Installation und Konfiguration kritisiert, die mich sehr viele Stunden Arbeit gekostet hat. Nach einiger Zeit konnte ich in der Tat ein kleines Heimnetzwerk installieren, doch die Verbindung ist ständig abgebrochen. Bei den Belkin Wlan Sticks aber war alles anders. Innerhalb weniger Minuten war ein voll funktionsfähiges Netzwerk installiert, welches durch den Funkstandart N eine sehr gute Reichweite und eine schnelle Geschwindigkeit gewährleisten kann.

Insgesamt kann ich allen die Firma Belkin empfehlen, die zwar im Vergleich zu anderen Herstellern ein wenig teurer ist, dafür aber Leistung und Qualität bietet. Für knapp 30 Euro pro Stick bin ich mit dem angebotenen Wlan Sticks sehr zufrieden und würde sie auf jedenfall erneut kaufen, doch noch habe ich 3 Jahre Garantie.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber