Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Western Digital WD TV HD Media Player

Was genau bietet Western Digital für rund 100 Euro, wenn man auf der Suche nach einer externen Festplatte ist? Eine Festplatte von Western Digital habe ich bereits hier vorgestellt, doch heute möchte ich eine Multimedia-Festplatte präsentieren, die alle Inhalte von Digitalkameras, Camcordern und tragbaren Media-Playern auf eine Speichereinheit verstaut und mit jedem Fernseher kompatibel ist. Mit bis zu 108op werden die spektakulärsten Videos mit einer genialen Bildqualität direkt von der Festplatte abgespielt und auf den Fernseher übertragen. Der kristallklare Ton befriedigt mit präziser Ansprache und beeindruckender Qualität.

Die im Lieferumfang enthaltene Festplatte dient zur einfachen Navigation durch das leicht zu bedienende Menü. Einer privaten Videosammlung steht ab sofort nichts mehr im Wege, denn mit der Western Digital WD kann man auch Fernsehinhalte problemlos in hervorragender Qualität aufnehmen.Besonders interessant finde ich die Navigation durch alle Inhalte. Dank Miniaturbilder und Listenansichten kann man einfach durch Fotos, Album-Cover und Film-Covern navigieren. Die einzigartige Funktion der Medienbibliothek ermöglicht es jedem, alle gängigen Medien nach dem Medientyp zu ordnen und jeweils in einem separaten Menü anzeigen zu lassen. Übrigens kann man seine Dateien auch nach Beliebtheit sortierten, nur Sterne verteilen kann man nicht, das ist etwas schade.

Insgesamt finde ich, der Western Digital WD TV HD Media Player ist der optimale Ersatz für jeden Festplattenrekorder, der sämtliche Video- und Tonformate wiedergeben kann. Einmal eingeschalten wird dieses Gerät niemand mehr so schnell ausschalten wollen. Besonders zu empfehlen ist der Media Player übrigens für HD Flatscreens, denn diese zeigen die Inhalte wesentlich schärfer und in in einem höheren Kontrast. Für nur 100 Euro ist diese externe Festplatte inklusive Fernbedienung und jeder Menge Software absolut zu empfehlen.