Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Western Digital WDE1U10000E 1 Terabyte Festplatte

Die Western Digital WDE1U10000E Festplatte mit einem Terabyte Festplattenspeicher ist ein einfach zu bedienender und sehr zuverlässiger Zusatzspeicher, der über einen freien USB 2.0-Port mit dem Computer verbunden werden kann. Die gesamt Technik wurde für Höchstleistung konzipiert, denn es werden ausschließlich sehr hochwertige Materialien verwendet. Natürlich ist die Festplatte auch rückwärtskompatibel, das heißt, dass die externe Festplatte auch mit einem USB 1.1-Port verbunden werden kann.

Der Besitzer braucht um seine Daten überhaupte keine Angst zu haben, denn das stabile Metallgehäuse schützt vor heftigen Aufprallen, wenn das Gerät versehentlich auf den Boden fällt. Insgesamt macht die Western Digital externe Festplatte einen sehr zuverlässigen und robusten Eindruck, der durch das Metallgehäuse bestätigt wird. Die Festplatte ist ab dem Betriebssystem Windows 2000 und ab Mac OS 10.3+ aufwärtskompatibel, solange ein USB-Anschluss verfügbar ist.

Ich denke für den Preis von knapp 90 Euro ist man mit dem einen Terabyte Speicherplatz auf der externen Festplatte sehr gut bedient. Western Digital hat sein Ansehen in den letzten Monaten ja erheblich verbessert, deswegen würde ich diese Festplatte definitiv empfehlen. Zwar gibt es günstigere Modelle mit gleich viel Speicherplatz, aber dafür bietet diese Western Digital ein wesentlich robusteres und edles Äußeres.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber