Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Western Digital WDE1UBK10000E externe Festplatte 1 TB

Die Western Digital WDE1UBK10000E ist eine externe Festplatte mit 1 Terabyte (TB) Speicherplatz. Bei fast allen Speichermedien ist es üblich, dass niemals die volle Speicherleistung erzielt werden kann. Deswegen kann man bei der Western Digital Festplatte von etwa 850 Gigabyte Speicherkapazität ausgehen. Der Hersteller hat mit der WDE1UBK10000E Elements eine zuverlässige Festplatte im trendigen schwarz mit Klavierlackoptik auf den Markt gebracht.

Eine externe Festplatte ist ein einfacher und zuverlässiger Zusatzspeicher mit einer wirklich großen Speicherkapazität. Dank des schnellen USB 2.0-Systems kann man das Laufwerk an jedem PC oder Macintosh anschließen. Besonders gut finde ich, dass der High-Speed USB 2.0-Anschluss für Höchstleistung konzipiert ist und rückwärtskompatibel mit dem USB 1.1-Anschluss ist. Der Hersteller Western Digital liefert die externe Festplatte in einem stabilen Metallgehäuse. Die Festplatte bietet zusätzlichen Datenschutz auf Grund der einzigartigen robusten Bauweise. Für knapp 90 Euro kann ich die wohl beliebteste Festplatte auf Amazon sehr empfehlen.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte