Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Apple MacBook Pro mit Festplatten-Problemen?

Wie nun bekannt wurde, treten beim Kauf der optional für das Apple MacBook Pro erhältlichen Festplatte mit 500 Gigabyte Speicherkapazität Klick- und Piepgeräusche sowie Aussetzer auf. Angeblich soll ein Erschütterungssensor die Ursache für den Fehler. Die Probleme sollen wohl bei Festplatten von Seagate vom Typ Momentus 7200.4 auftreten, aber auch bei Hitachi-Festplatten.

Betroffene berichten, dass durch den Fehler das Betriebssystem einfriere, bis die Festplatte wieder anlaufe. Es ist schon ärgerlich, wenn man etwas mehr Geld investiert, dann treten Fehler auf. Sicherlich haben alle Betroffene aber noch ausreichend Garantie auf ihr MacBook, trotzdem würde ich mich nicht gerade freuen, wenn wichtige Daten in Gefahr sind.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber