Bekannt aus

Assassin’s Creed bekommt Fortsetzung

Wie nun bekannt wurde, wird das Erfolgs-Spiel Assasin’s Creed eine Frotsetzung bekommen. Der Anbieter Ubisoft kündigte dies vor kurzer Zeit an. Der Nachfolger soll im kommenden Winter für Computer, aber auch für verschiedene Konsolen erscheinen, so erklärte das Unternehmen in Düsseldorf.

Der erste Teil des Action-Adeventures spielte im Heiligen Land zur Zeit der Kreuzzüge, der zweite Teil hingegen wird den Spieler nach Italien zur Zeit der Renaissance bringen. Zusätzlich wird man auch eine weitere Hauptfigur ergänzen, nämlich den jungen Adligen Ezio. Er muss sich in der offenen Spielwelt gegen rivalisierende Herrscherfamilien durchsetzen.

Laut Ubisoft wurde das Spiel mit rund acht Millionen Exemplaren so oft verkauft, dass man sich kurzerhand entschloss, einen neuen Spielteil zu entwickeln. Ich bin sehr gespannt, was das neue Spiel für den Gamer zu bieten hat.