Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Asus veröffentlicht EeeBox PC B206 noch Ende April

Wie ich soeben erfahren habe, wird Asus ein neues Modell des EeeBox PC herausbringen. Für 399 Euro soll mit der EeeBox PC B206 ein gut ausgestattetes Netbook auf den Markt kommen. Dieses ist übrigens mit einem Atom-N270-Prozessor ausgestattet.

Der Computer an sich soll unter dem Betriebssystem Windows XP arbeiten und auch Filme in der Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten wiedergeben können. Zudem besitzt das Netbook eine ATI-Grafikkarte des Typs Mobility Radeon HD 3450 mit 256 Megabyte Videospeicher sowie einen HDMI-Ausgang, so jedenfalls teilte Asus in Ratingen mit.

Das Gehäuse des Netbooks, das ist sehr beeindruckend, soll nur so groß wie ein Buch sein. Zwar gehört ein Blue-ray-Laufwerk nicht zur Ausstattung, kann sicherlich aber extern ergänzt werden, sobald es passende USB-Modelle gibt.