Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Microsoft Windows Vista - Ein echter Verkaufsschlager

Wir nähern uns dem Jahre 2014, wenn auch noch mit kleinen Schritten. In diesem Jahr wird Microsoft Windows XP nicht mehr verkauft, es wird keinen Support mehr geben und außerdem wird kaum noch jemand dieses Betriebssystem nutzen.

Zwar fällt der Wechsel zum neuen Microsoft Betriebssystem Windows Vista schwer, doch weltweit laufen bereits 16 Prozent aller Computer unter Vista Home Basis oder Home Premium. Die kostenintensiveren Systeme von Vista laufen derzei zu etwa 13 Prozent vorwiegend im Business Bereich. Gegen 2010 soll Windows 7 herauskommen, ein noch besseres Vista mit neuen Funktionen und hervorragenden Eigenschaften. Wir dürfen gespannt sein, denn dann muss sich das neue Betriebssystem vor Millionen von Nutzern beweisen können.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte