Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Neue Notebooks von Toshiba

Wie nun bekannt wurde, wird Toshiba seine Notebookreihe Satellite erweitern. Das 449 Euro teure Notebook mit dem Namen L300D-22F soll gerade für Einsteiger perfekt sein. Für ausreichend Leistung wird ein AMD-Sempron-Prozessor zum Einsatz kommen, der über eine Taktfrequenz von 2,0 GHz verfügt.

Die Grafiklösung wurde mit dem Einsatz der ATI Radeon 3100 gut durchdacht, da sich das Notebook eher für den Office Bereich eignet. Sollte jemand Interesse an einem Multimedia-Notebook haben, dann ist hierfür das Spitzenmodell Toshiba P300-23E sehr zu empfehlen. Dieses verfügt über zwei große Festplatten mit einer Gesamtspeicherkapazität von einem Terabyte.

Etwas erschreckend für das Spitzenmodell ist der Preis von 1349 Euro. Da noch keine genauen Systemressourcen angegeben wurden, kann ich aber das Preis-Leistungsverhältnis nicht genau beurteilen. Mal sehen, was auf den potentiellen Kunden noch alles zu kommt. Vielleicht wird dieses Notebook ja mein erstes Modell?