Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

StudiVZ Ltd. gibt es plötzlich nicht mehr

Warum heißt der Betreiber der Sozialen Netzwerke StudiVZ, MeinVZ und SchülerVZ eigentlich nur StudiVZ Ltd.? Das wusste man anscheinend selbst nicht, daher nannte man das Unternehmen ganz einfach um. So ist der offiziell eingetragende Name VZnet Netzwerke Ltd., der am heutigen Dienstag bekannt gegeben wurde.

Aber warum firmt sich die ehemalige StudiVZ Ltd. einfach so um? Damit möchte man verdeutlichen, dass nicht nur das StudiVZ, sondern auch die anderen Plattformen wie schülerVZ und meinVZ, zum Betreiber gehören. Ein weiterer Grund könnte sein, dass die Betreiber das Erreichen der 15 Millionen Mitglieder feierten. Vielleicht soll dadurch ein neuer Abschnitt eingeleitet werden, um die Rivalen Facebook, Wer-kennt-wen und Lokalisten etwas einzudämmen.