Bekannt aus

Apple Mini iPad: Gerüchte zum neuen Tablet im Detail

Apple ist als US-amerikanischer Innovationsmotor bekannt, der sich regelmäßig innovative Produkte einfallen lässt. Nun plant das Unternehmen offenbar seinen nächsten Coup. Wie die BILD berichtet, soll es bereits im Herbst eine Mini-Version des iPads geben. Wie dieses aussehen könnte, erklären wir Ihnen im Newsartikel.

Apple hat den Tablet-Markt fest in seinen Händen. Wie kein anderes Unternehmen hortet Apple Marktanteile im Bereich Tablet bei sich. Die Konkurrenz steht dabei auf einer eher abgeschlagenen Position.

Ausruhen darf sich Apple dennoch nicht, da besagte Konkurrenz durchaus das eine oder andere Prozent Marktanteil gewonnen hat. Mit einem völlig neuen Gerät will man dem offenbar entgegentreten. Zahlreiche Diskussionen und Gerüchte im Internet erahnen ein Apple iPad Mini.

Apple iPad Mini: Zukunftsvision oder ernsthafte Neuentwicklung?

Bereits vor einigen Tagen gab es Gerüchte, dass Apple in wenigen Monaten ein neuartiges und beeindruckendes Gerät vorstellen werde.

Inzwischen haben sich diese Gerüchte weiter verdichtet. Laut eines aktuellen Berichts der BILD plant Apple eine Mini-Version des iPad. Also eine Art "iPad Mini". Dieser Vorstoß ist in vielerlei Hinsicht interessant.

Wie soll das Mini-iPad aussehen?

Vor allem Spekulationen über das Erscheinungsbild sind gegenwärtig besonders impulsiv. Klar ist, dass das Mini-iPad größer sein wird als ein iPhone aber kleiner als ein iPad. Mutmaßungen zufolge soll es eine Diagonale von 7 Zoll aufweisen. Somit könnte das neue iPad Mini ein ernstzunehmender Konkurrent für das Samsungs Galaxy Tab sein.

Kommt das iPad als Mini-Version?

Ob diese Gerüchte wahr sind, ist indes mehr als fraglich. Zumal angeblich bereits ein Preis zwischen 220 bis 280 Euro für das Gerät festgelegt wurde.

Darüber hinaus hatte sich der verstorbene Apple-Gründer Steve Jobs stets gegen eine Mini-Variante des iPad ausgesprochen. Natürlich kann Apple unter neuer Leitung andere Wege einschlagen. Doch dies ist noch aus anderen Gründen unwahrscheinlich.

Da die neueste iPad-Generation erst im März auf den Markt gekommen ist, wäre ein Mini-iPad ab Herbst wirtschaftlich äußerst schwierig. Im vorweihnachtlichen Geschäft würde man sich damit vermutlich keinen Gefallen tun.