Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Desktop-Computer mit sechsmal 2,8 Gigahertz

Das Angebot hat es schon in sich. Der Online-Shop Neobuy bietet aktuell einen Desktop-Computer an, der mit einem AMD Phenom II X6 1.055T bestückt ist. Das Komplett-Angebot hat neben schneller CPU auch eine schnelle Grafikkarte und genug Speicher an Bord. Der Preis von 569 Euro kann bei dieser Konfiguration nicht geschlagen werden.

Der Online-Shop Neobuy bietet zurzeit einen wirklichen Boliden in Sachen PC an. Der selbst zusammengestellte Computer bietet genug Power für zehn. Die Techniker gönnten dem Rechner einen AMD Phenom II X6 1.055T (Prozessor), der mal eben 6 x 2,8 Gigahertz aufbieten kann. Die vier Gigabyte RAM Arbeitsspeicher fallen da schon ein wenig mager aus. Sie können aber auf mindestens acht Gigabyte aufgerüstet werden. Dafür hat die integrierte Grafikkarte genug Power. Die Nvidia Geforce GT 430 DVI/VGA verfügt über einen Gigabyte dedizierten Speicher und sollte auch bei Höchstbelastung für flüssige Bilder sorgen.

Terabyte Festplatte

Ein Hingucker, weil intern, sind die 1.000 Gigabyte (1 Terabyte) Festplattenspeicher. Auf ihr finden mal eben 250.000 Songs (4 Megabyte pro Song) Platz. Was besonders gefällt ist das verbaute Laufwerk. Der 22fach Super Multi DVD-Brenner brennt die Formate DVD+R/+RW,-R/-RW sowie CD's. Dazu kann er natürlich auch DVD-RAM erstellen und ist ein Double/Dual Layer - Blu-ray lesen ist ebenfalls berücksichtigt.

USB 3.0 mit an Bord

In Sachen Peripherie ist ebenfalls nichts zu bemängeln. So findet der Anwender 5 x USB 2.0 und sogar zweimal USB 3.0. Neben dem HDMI-Ausgang, findet sich auch gleich ein DVI-D-Port sowie ein eSATA-Anschluss. Intern können zudem mehrere Festplatten verbaut werden. Natürlich ist ein ordentliches Soundsystem an Bord, welches sechs unterschiedliche Audio-Geräte unterstützt. Ins Internet gelangt das Gerät per WLAN 802.11 n und mit einer schnellen Gigabit-Schnittstelle (LAN). Der Preis von gerade einmal 569 Euro ist ein wahres Schnäppchen.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber