Bekannt aus

Logitech Illuminated Keyboard

Das Logitech Illuminated Keybord ist eine ultraflache Tastatur, die über USB mit dem Computer verbunden wird. Gestern habe ich darüber berichtet, dass ich diese nicht kabellosen Eingabegeräte nicht wirklich mag, denn der praktische Vorteile einer kabellosen Tastatur sind ganz klar und eindeutig. Mit einer kabellosen Tastatur ist man nicht direkt an einen Platz gebunden, kann also die Tastatur auch auf den Schoß legen und sich sogar mit dem Stuhö ein wenig vom Arbeitsplatz wegbegeben. Man erkennt ganz klar meine Meinung. Für mich kommen nie mehr nicht schnurlose Eingabegeräte in die Tüte.

Wenn die Illuminated Keyboard schon ein Kabel hat, dann muss sie sicherlich erfolgreiche andere Faktoren haben, die mich sehr beeindrucken, sonst würde ich nicht über diese Tastatur schreiben. Zum einen finde ich es sehr praktisch, wenn eine Tastatur im Hintergrund beleuchtet ist. Bei diesem USB Gadget muss man sich aber keine durchsichtige Tasten vorstellen, sondern sehr kontrastreiche lasergravierte Tasten, bei denen lediglich der Buchstabe durchsichtig ist. Das ist meines Erachtens sehr praktisch, denn so macht tippen auch in der Dunkelheit großen Spaß. Ich schreibe sehr viel, unter anderen auch für meinen Blog, deswegen muss ich am Abend teilweise schon für die kommenden Tage vorschreiben. Im Dunkeln war dies damals immer sehr schwer, doch dank der Logitech Illuminated Keyboard ist das Schreiben längst kein Problem mehr.

Wie bereits erwähnt besticht das Keyboard mit höchster Eleganz, denn das Design ist sehr flach gehalten. Das Profil dieser Tastatur weist ebenfalls nur sehr geringe Maße auf. Nur 9,3 mm ist das Profil dick. Die Entwickler von Logitech haben sich bei diesem Produkt eine kleine Besonderheit einfallen lassen. Das sogenannte PerfectStroke Tastendesign bietet komfortablen, flüssigen und vor allem sehr leisen Tastenanschlag. Wer schreibt schon gern in der Nacht und läuft Gefahr die anderen in der wohl verdienten Schlafenszeit wegen Klicken und Klacken aufzuwecken? Neben der besonderen Tastenkonfiguration bietet das Illuminated Keyboard ein weiches Handballenpad, durch welches besonders gelenkschonendes Tippen möglich ist. Knapp 70 Euro kostet das gute Illuminated Keyboard, für mich etwas zu teuer. Kabellos muss für mich definitiv sein, deswegen würde ich für die Tatatur höchstens 30 Euro bezahlen.