Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Projektron BCS: Projektmanagement-Software ausgezeichnet

Die Projektmanagement-Software "Projektron BCS" hat den Innovationspreis 2011 erhalten. Das gab das Berliner Unternehmen Projektron bekannt. Die Jury zeichnete das Tool aus, weil es als besonders als qualifiziert gilt - es ist damit in der IT-Bestenliste für den Mittelstand aufgenommen.

Es ist nicht die erste Auszeichnung für die Projektmanagement-Software Projektron BCS. Doch nun wurde die webbasierte Software von Projektron in die IT-Bestenliste aufgenommen. Dort sind nach eigenen Angaben nur die Top-IT-Lösungen vertreten, die der Mittelstand für sein Management bevorzugt. Gefördert wird der Preis jährlich durch die Initiative "Mittelstand". Eine Jury aus Wirtschafts- und Wissenschaftsexperten wählt dann, anhand von Kriterien wie Innovationsgehalt, Praxisrelevanz, Marktreife, aus rund 2.000 eingereichten Produkten.

Kategorie Enterprise Resource Planning

Wie wichtig der Preis ist, zeigt der Fokus aller Unternehmen des Mittelstandes. Denn als eines der Standardwerke für IT-Entscheider wird die jährlich herausgegebene IT-Bestenliste gesehen. Nur hier finden sich jene Produkte und Lösungen wieder, die von der Initiative Mittelstand im selben Jahr ausgezeichnet wurden. Für das Unternehmen selbst zeigt die Auszeichnung genau, wo die im Haus weiterentwickelte Projektmanagement-Software momentan steht. Die Auszeichnung in der Kategorie Enterprise Resource Planning bestätigt, dass Projektron BCS auch über das reine Projektmanagement hinaus eine Lösung sein könnte.

Die Software Projektron BCS

Die Software Projektron BCS unterstützt bei der Projektplanung und Projektdurchführung, dem Controlling und der Auswertung von Projekten. Die Software ermöglicht dem Anwender und somit dem jeweiligen Unternehmen eine kontinuierliche Kontrolle der Aufwände und Sachkosten. Projektrisiken sollen reduziert, Projekte vergleichbar gemacht und das Multiprojektmanagement sowie das Projektportfoliomanagement unterstützt werden.