Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Samsung Aura P8400 Madril

Als mir eines schönen Tages mein Laptop geklaut wurde, brauchte ich so schnell wie möglich ein zweites Gerät, welches mindestens genauso leistungsstark sein sollte, wie mein erster Laptop.

Ich entschied mich für den Aura P8400 Madril-Laptop der Firma Samsung. Dieser hat alles zu bieten, was ein moderner Laptop eben so zu bieten hat.

Einen guten Prozessor, 3 GB Arbeitsspeicher, ein präzises Touchpad, Blue Tooth, USB 2.0-Anschlüsse und noch viele weitere Features. Aber nicht nur technisch ist das Gerät ein absoluter Renner. Auch die schicke Optik des Laptops hat mich schwer beeindruckt.

Wie bereits allen neuen Fernsehgeräte, die Samsung auf den Markt bringt, besitzt nun auch dieser Laptop die edle Klavierlack-Optik. An dieser Stelle mag aber erwähnt sein, dass diese Lackoptik zwar ein echter Hingucker ist, jedoch auch intensive Pflege benötigt.
Liegt das Notebook geschlossen, so glänzt das Samsung-Logo mit silber verspiegelter Schrift auf dem schwarzen Deckel. Dieser erfreut sich ebenso an dem Klavier-Lack und bedarf der gleichen Pflege wie auch des Gehäuses. Fingerabdrücke sind sofort sichtbar.