Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Samsung Q70 Aura Tallin

Notebooks werden immer beliebter, nicht zuletzt, weil man auf tragbare Medien und somit auf ein tragbares Büro angewiesen ist. Mit dem 13,3 Zoll großen Display des  Samsung Q70 Aura 'Tallin ist sowohl Entertainment, aber auch ds Arbeiten an Officeanwendungen problemlos möglich. Der Akku bietet die Grundlage dafür, denn ein wichtiger Punkt für die Kaufentscheidung sollte auf jedenfall die Leiatung des Akkus sein.

Mit nur zwei Kilogramm Gewicht, ist das Notebook von Samsung jederzeit in einer Tasche verschwunden und belastet nicht zu stark. Für mich ist das Samsung Q70 Aura Tallin Notebook ein würdiger Vertreter für die obere Klasse. Leider kann man für den Preis schon wieder zwei ähnlich gute Geräte bekommen, doch für 780 Euro kann das Q70 dennoch beeindrucken. Der Akku hält circa 3,5 Stunden, das liegt zum einen am kleinen Display, welches nur eine schwache Zusatzbeleuchtung aufweist, aber auch an den sparsamen verbauten Chips und Karten. Natürlich verwendet das Samsung Notebook ausschließlich Intel Prozessoren, die sehr gute Leistung bei auch geringen Stromverbrauch hat. Besonders schnell lassen sich Anwednungen dank des 3 Gigabyte Arbeitsspeichers öffnen, neben den 320 Gigabyte Festplattenkapazität, besticht das Notebook durch die Vielzahl der Anschlussmöglichkeiten. Etwas ungewöhnlich gewählt ist die dicke Bauform, die nicht zwingend als störend empfunden werden muss. Wer Wert auf eine einwandfreie Verarbeitung, auf schnelle Komponenten und auf einen doch fairen Preis legt, der wird mit dem Samsung Q70 Aura Tallin einen zuverlässigen Partner erleben können.