Bekannt aus

ANZEIGE: Home » Magazin » Allround » Coole Gadgets: Die besten Werbeartikel zu Weihnachten!

Coole Gadgets: Die besten Werbeartikel zu Weihnachten!

Wie wichtig Werbegeschenke tatsächlich sind, zeigt eine Studie des GWW. Diese Studie zeigt, dass immerhin 47 % der deutschen Unternehmen Werbegeschenke zum Einsatz bringen.

Gerade zu Weihnachten geht der Trend mit den Werbemitteln wieder richtig los. In dieser Zeit des Jahres freuen sich die Menschen ganz besonders über Geschenke, weil es authentisch wirkt und eine echte Freude bereitet. Manche Unternehmen beschenken z.B. treue Kunden nach einem erfolgreichen Jahr.

Weihnachten ist ein ganz besonderes Fest

Inzwischen verwenden zwei Millionen Unternehmen aus Deutschland Werbegeschenke als Marketing-Instrument. Werbeartikel zu Weihnachten punkten hier in einem ganz besonderen Maße. Gerade zu diesem doch sehr mit Emotionen besetzten Fest fühlen sich die Kunden besonders angesprochen und wertgeschätzt.

Hier entsteht ein Werbeerlebnis, das sich nicht nur positiv auf das Unternehmensimage auswirkt, sondern auch den Bekanntheitsgrad der Firma deutlich steigert.

Coole Gadgets zu Weihnachten

Coole Gadgets zu Weihnachten sind ein echtes Zeichen der Dankbarkeit und Anerkennung. Das gilt sowohl für die Mitarbeiter, als auch für die Geschäftspartner. Ein solches Geschenk bildet den krönenden Abschluss des Geschäftsjahres.

Bei der Auswahl der richtigen Werbegeschenke geht es zunächst darum, ob es sich hier um hochwertige Werbegeschenke oder um vielseitige Streuartikel handeln soll. Entscheidend ist hier natürlich die Zielgruppe, die beschenkt werden soll.

Werbeartikel zu Weihnachten sollten aber alle eines gemein haben, sie sollen klar an Weihnachten erinnern, denn hier werden natürlich ganz bestimmte Emotionen angesprochen. Weihnachten ist immerhin das Fest der Liebe, dieser Gedanke soll auch bei den Werbeartikeln unterstrichen werden.

Vorschlag 1: Pralinen

Pralinen erfreuen wohl jeden Gaumen, doch das Besondere ist hier, dass wenn man die Schachtel öffnet, die Worte „FROHES FEST“ ertönen. Bei diesem Werbeartikel zu Weihnachten verwöhnen gleich 30 optisch wunderschön verpacket Pralinen und Trüffel den Gaumen des Beschenkten. Das Werbemittel ist entsprechend mit dem eigenen Logo bedruckt.

Vorschlag 2: Weingummis

Weingummis mal anders. Der Gummibär hat zu Weihnachten natürlich keine echte Aussagekraft. Anders sieht es aber aus, wenn man das hübsche Glas öffnet und nur Weingummis aus weihnachtlichen Motiven zum Vorschein kommen. Weihnachtsbäume, Nikoläuse und Sternschuppen begeistern hier. Die etwas andere Idee, wenn es nicht immer Schokolade sein soll.

Vorschlag 3: Gefüllter Weihnachtssack

Was wäre Weihnachten ohne den passenden Jutesack. Vorne drauf prangt ein liebevolles FROHES FEST. Aber nicht nur der äußere Anschein ist wirklich toll, denn auch der Inhalt überzeugt auf jeden Fall. Der Weihnachtssack ist gefüllt mit Nüssen, Stollen, Bratapfel-Früchtetee und original Lübecker Marzipanbrot mit Schokoladenüberzug. Eine tolle winterliche Komposition.

Vorschlag 4: Grappa

Festlich edel und lecker ist aber auch die tolle Grappa Variation. Eine schöne Grappaflasche gemeinsam mit zwei Gläsern verzaubern hier den Beschenkten. Hier gibt es den Grappa aber nicht nur in flüssiger Form, denn zum Geschenkset gehören zusätzlich noch 5 edle Grappatrüffel. Ein edler Einstieg in die Weihnachtszeit.

Vorschlag 5: Sekt

Sekt ist immer ein Zeichen von wichtigen Momenten, die es zu feiern gilt. Darum ist dieser hochwertige Sekt, der in einer matt-schwarzen Flaschen daherkommt, ein ganz besonderes Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit. Doch das Geschenk wird noch veredelt durch 6 goldene und 6 schwarze Lindt Lindor-Kugeln die in einer goldenen Stange verpackt sind.

Vorschlag 6: Früchtepunsch und Nüsse

Geht es noch weihnachtlicher? Dieses Ensemble verzaubert bereits mit seinem weihnachtlich-roten Geschenkkarton. Darin befindet sich ein hochwertiger alkoholfreier Bio Früchtepunsch, ein genialer winterlicher Eichhörnchen-Nussknacker mit Federung und Walnüsse. Genossen werden kann der Punsch kalt oder warm.

Weitere weihnachtliche Präsent für den Werbekunden

Natürlich muss nicht immer alles nur den Gaumen erfreuen. Es gibt auch viele tolle Geschenke, die einfach nur wunderbar weihnachtlich sind und sofort für das weihnachtliche Ambiente sorgen.

Vorschlag 7: Weihnachtswichtel

Weihnachten ohne Wichtel ist einfach nicht denkbar. Darum ist der lustige Wichtel, der in einer schönen Kunststoffkugel sitzt, eine wirklich originelle Aufmerksamkeit. Hinzu kommt, dass ein solches Geschenk auch eine bleibende Erinnerung ist, denn jedes Jahr aufs Neue verbreitet er die herrliche Weihnachtsstimmung.

Vorschlag 8: Die CD der besonderen Art

Die CD „Best of Winter Wonderland“ sorgt sofort für weihnachtliche Stimmung. Hier verschenkt man stimmungsvolle Weihnachtsgrüße, die in edler Metallbox und einem tollen Verpackungsschuber daherkommt. Musik erwärmt die Herzen.

Vorschlag 9: Ein echter Klassiker – die Schneekugel

Die Schneekugel ist schon seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil einer jeden Weihnacht. Schneekugeln haben etwas Magisches, dreht man sie einmal auf den Kopf und wieder zurück, so wird der darin befindliche Weihnachtsmann romantisch vom Schnee berieselt.

Vorschlag 10: LED-Schneemann

Ein kleiner süßer Schneemann, der mit einer Knopfzelle versehen ist und leuchtet. Sobald man in anschaltet, vermittelt er ebenfalls sofort weihnachtliche Atmosphäre. Klein aber oho und immer ein echter Hingucker, der jedes Jahr aufs Neue verzaubert.