Bekannt aus

ANZEIGE: Home » Magazin » Angeschaut » Flexispot BS8 Pro Bürostuhl mit Rückenunterstützung im Test

Flexispot BS8 Pro Bürostuhl mit Rückenunterstützung im Test

Flexispot BS8

Heute haben wir mal wieder einen Produkttest für Sie. In Zeiten von immer größter werdender Akzeptanz des Home-Office ist es besonders wichtig, sich einen guten Arbeitsplatz einzurichten. Dazu gehört neben einem schönen Schreibtisch und vernünftiger Bürotechnik auch ein gemütlicher Bürostuhl, der den Rücken schont. Aus diesem Grund haben wir uns in diesem Test für den Flexispot BS8 Pro mit Rückenunterstützung entschieden. Im Folgenden teilen wir unsere Eindrücke. Viel Spaß!

Flexispot BS8 Pro: Lieferung, Verpackung und Aufbau

Das ist nicht das erste Produkt, dass wir von Flexispot zum Testen zugesendet bekommen. Wie gewohnt ist die Lieferung einwandfrei und schnell abgelaufen. Zu beachten ist jedoch, dass die Liefererfahrung je nach Zustelldienst und Wohnort natürlich variieren kann.

Angekommen ist ein unbeschädigtes und gut verpacktes Paket. Im Inneren ist der Platz sinnvoll genutzt worden ohne dabei zu viel Verpackungs- und Füllmaterial zu nutzen. Davon profitiert die Umwelt, dennoch gab es keinerlei Kratzer oder Schäden an unserem Stuhl.

Der Aufbau ist im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht gewesen. So leicht, dass das jüngste Mitglied unserer Familie mit 14 Jahren den Stuhl selbstständig und ohne Probleme aufbauen konnte.

Flexispot BS8, Einzelteile

Flexispot BS8, Einzelteile

Das kann der Flexispot BS8 Pro BackSupport

Da steht er nun also, der BS8 Pro mit Rückenunterstützung und wartet darauf, benutzt zu werden. Egal ob für die Arbeit im Home-Office oder zum Zocken am Schreibtisch – ein rückenschonender Bürostuhl ist unerlässlich. Der BS8 Pro sieht hochwertig aus und dank seines fast schon transparenten Rückenteils wirkt er nicht mächtig. Dadurch fügt er sich auch in minimalistischen Setups gut ein. Der Stuhl steht auf einem drehbaren Ständer mit fünf Rollen, wodurch er in jeglicher Hinsicht flexibel ist. Die Armlehnen sind sowohl in der Länge verstellbar als auch um 360 Grad drehbar. Das sorgt für optimalen Komfort.

Die bereits angesprochene Rückenlehne ist um 30 Grad gekippt und lässt sich in drei verschiedenen Winkeln einstellen. Ausgestattet ist der BS8 Pro mit zwei Multifunktionshebeln, die über Drehen und Drücken verschiedene Funktionen erfüllen. So lässt sich auf der rechten Seite zum einen die Rückenlehne verstellen, zum anderen die Sitzhöhe anpassen. Auf der linken Seite gibt es weitere Einstellungsmöglichkeiten für die Rückenlehne, um den optimalen Support für den Rücken herstellen zu können.

Alle wichtigen Daten

Flexispot Bürostuhl Details

Die Details des BS8 Pro BackSupport Bürostuhls von Flexispot, Quelle: Flexispot

Warum ergonomisches Sitzen wichtig ist

Ein ergonomischer Bürostuhl wie der BS8 Pro BackSupport von Flexispot trägt wesentlich zur Gesundheit und Produktivität am Arbeitsplatz bei. Durch die Anpassung an die natürliche Körperhaltung und die Unterstützung der richtigen Sitzposition reduziert ein ergonomischer Bürostuhl das Risiko von Rücken-, Nacken- und Schulterbeschwerden erheblich. Er fördert eine bessere Durchblutung und beugt Muskelverspannungen vor, die durch langes Sitzen entstehen können. Ein ergonomischer Arbeitsplatz ermöglicht es den Mitarbeitern, sich auf ihre Aufgaben zu konzentrieren, da sie sich in einem komfortablen und unterstützenden Umfeld befinden. Die Investition in einen ergonomischen Bürostuhl ist daher eine langfristige Maßnahme, um die Arbeitsleistung und das Wohlbefinden zu steigern.

Flexispot BS8 ergonomisches Sitzen

Flexispot BS8 ergonomisches Sitzen und Arbeiten

Fazit

Wir haben den Flexispot BS8 Pro BackSupport nun seit einigen Tagen im Einsatz und sind begeistert. Das schlichte Design passt perfekt in unser Setup und das Sitzen ist sehr angenehm. Egal ob zum gemütlichen Zocken oder zum konzentrierten Arbeiten: Der BS8 Pro sorgt dafür, dass der Rücken entlastet wird. Aktuell gibt es den Flexispot BackSupport Bürostuhl BS8 Pro für nur 299 Euro im „Anniversary Sale“. Das ist eine Ersparnis von 130 Euro gegenüber des normalen Verkaufspreises und definitiv eine Empfehlung wert.