Bekannt aus

ANZEIGE: Home » Magazin » Allround » Frischer Wind für Streaming-Fans: Horroredition

Frischer Wind für Streaming-Fans: Horroredition

Im Corona-Jahr 2020 verzeichneten Streaming-Portale wie Netflix, Amazon Prime, Disney+ oder Maxdome große Gewinne. Die meisten Freizeitangebote waren vorübergehend auf Eis gelegt worden und es herrschte Kontaktverbot. Aus diesem Grund blieb den Menschen nichts anderes übrig, als sich in den eigenen vier Wänden zu vergnügen. Mittlerweile hat sich die Situation leicht entspannt und ein gesellschaftliches Leben ist wieder möglich. Es ist also nicht verwunderlich, dass die Einnahmen der Streaming-Dienste zurückgehen und die Neuabonnements stagnieren.

Nichtsdestotrotz sind Netflix, Sky und Co. bestrebt, das Rekordhoch weiterhin am Laufen zu halten. So können sich die Kunden über tolle Blockbuster und einzigartige Eigenproduktionen freuen. Es scheint, dass besonders die Horrorliebhaber auf ihre Kosten kommen.

Im folgenden Artikel geben wir einen kurzen Einblick in die Neuerscheinungen! Genauere Informationen finden sich unter: https://www.kinofans.com/Streaming/Neue-Filme-und-Serien-streamen-E105927.htm

Der Reiz der Horrorfilme

Filmklassiker wie “Freitag der 13.”, “Texas Chainsaw Massacre” oder “The Ring” finden immer wieder ihren Weg in die Kinos. Doch auch in den heimischen Wohnzimmern werden die Horrorfilme immer wieder aufs Neue gestreamt – nicht nur an Halloween! Sie lösen einen außergewöhnlichen Adrenalinkick aus. Der Zuschauer erwartet den Schrecken zwar bereits, können eine körperliche Reaktion trotzdem nicht unterdrücken. Gänsehaut breitet sich auf dem gesamten Körper aus und das Herz schlägt bis zum Hals. Diese Kombination aus Spannung, Schauer und Abnormalem wirkt auf viele Menschen unwiderstehlich und ist somit eine wahre Goldgrube für die Filmindustrie.

Neuerscheinungen

Es ist faszinierend, Neuverfilmungen von bekannten Werken zu bestaunen, dennoch haben die Klassiker irgendwann ausgedient. Es wird Zeit für etwas Neues.

Aftermath

Ashley Green und Shawn Ashmore schlüpfen in “Aftermath” in die Rollen von Nadine und Kevin. Das frisch vermählte Ehepaar hat Beziehungsprobleme. In einem letzten Versuch, die Ehe zu retten, akzeptieren sie ein unglaubliches Angebot. Angekommen im neuen Zuhause bemerken die beiden jedoch recht schnell, dass es in den eigenen vier Wänden nicht mit rechten Dingen zugeht.

Fear Street

Die Bücher von R.L. Stine bilden die Grundlage der neuen Horror-Trilogie „Fear Street“. Die Schüler der Shadyside Highschool sind angehalten, die Fear Street zu meiden. Doch die unheimlichen Geschehnisse bahnen sich stets ihren Weg ins Leben der Jugendlichen.

Im ersten Teil der Filmtrilogie entdecken sie, dass die furchteinflößenden Ereignisse, die seit Generationen immer wieder vorkommen, kein Zufall sind. Eine Hexe scheint für die schaurigen Vorkommnisse verantwortlich zu sein und hat nun die Freundesgruppe in ihr Visier genommen.

Fortsetzungen

Serien sind eine tolle Möglichkeit, um sich die Zeit zu vertreiben. Unter der Decke eingekuschelt und mit Snacks bewaffnet vergeht der Abend wie im Fluge. Episode reiht sich an Episode und macht Lust auf mehr. Schade ist es nur, wenn die Staffel zu Ende ist und die Fortsetzung in weiter Zukunft liegt. Glücklicherweise hält der Monat August einige Weiterführungen für uns bereit:

Dexter

Die Krimi- und Dramaserie “Dexter” handelt von dem gleichnamigen Serienmörder, der als Polizist getarnt sein Unwesen treibt. Im Jahr 2013 wurde das Finale veröffentlicht und viele Fans waren vom Ende ihrer US-amerikanischen Lieblingsserie nicht sonderlich begeistert. Im Oktober 2020 machte sich schließlich Erleichterung breit, als die Filmemacher verkündeten, dass ein Revival im Jahr 2021 veröffentlicht werden wird. Die Miniserie führt die Geschichte rund um Dexter Morgan fort und knüpft genau am Finale an.

The Walking Dead

Ein Leben ohne die Fernsehserie “The Walking Dead” können sich viele Fans kaum noch vorstellen. Die Handlung, die auf einer Comicserie beruht, ruft seit Oktober 2010 Begeisterungsstürme hervor und startet am 23. August 2021 in die nächste Runde. Die Episoden der elften Staffel werden wöchentlich veröffentlicht, stehen den Filmliebhabern aber nur auf Disney+ zur Verfügung