Bekannt aus

ANZEIGE: Home » Magazin » Mobile » Knaller: Die Smartphone-Neuheiten 2022

Knaller: Die Smartphone-Neuheiten 2022

Die Entwicklung der Smartphones lässt sich nur noch als rasant bezeichnen. Es steht schon ein neues Smartphone in den Startlöchern, obwohl gerade erst ein neues Handy auf den Markt gekommen ist. Daher ist die Vorfreude auf die kommenden Smartphones im Jahr 2022 wie immer sehr groß. Im Folgenden stellen wir die wohl besten Smartphones aus dem neuen Jahr vor.

Samsung Galaxy S22

Bereits im Februar soll die Samsung Galaxy S22 Geräte Familie auf den Markt kommen. Zu dieser Familie zählen das S22 das S22 Plus und auch das S22 Ultra. Das kleinste Gerät weist 6 Zoll auf, wohingegen das größte Gerät 6,81 Zoll erreicht. Das Smartphone S22 Ultra soll eine 108 MP Hauptkamera besitzen sowie einen 12-fachen Zoom. Die beiden kleineren Handys besitzen hingegen eine 50 MP Hauptkamera.

Apple iPhone 14

Nach Gerüchten zu urteilen, soll das iPhone 14 ein komplett neues Design mit sich bringen, denn Apple hat einen zweijährigen Design Zyklus, sodass nun bei dem neuen iPhone das Design geändert werden müsste. Durch das neue Design könnte eine Touch ID im Display angeboten werden sowie auch eine Punchhole Kamera. Die Veröffentlichung für das iPhone 14 ist wie jedes Jahr im Oktober zu erwarten.

Möglicherweise schließt Apple eine Lücke und bringt ein iPhone SE. In der Plus Variante auf den Markt. Das iPhone SE ist um einiges günstiger als das iPhone 12 mini, wodurch viele darauf hoffen, dass ein neues iPhone in der größeren Version veröffentlicht wird. Bislang steht hierfür allerdings nichts im Raum, dadurch müssen sich die Apple-Fans noch gedulden. Als Alternative zu einem noch nicht veröffentlichten Handy kann man sich für ein Einsteiger Smartphone entscheiden.

Google Pixel 6a

Bei dem Google Pixel 6a werden ähnliche Designs wie bei den Pixel 6 Modellen verwendet. Das neue Modell könnte eine Dual Kamera anbieten, zudem kommt, dass das Hauptziel bei diesem Smartphone darin liegt, ein günstigeres Modell anbieten zu können. Noch ist allerdings kein Preis bekannt, wodurch auch hier noch alles in den Sternen steht. Frühestens wird mit dem neuen Smartphone ungefähr im Mai dieses Jahrs gerechnet.

Huawei Mate 50 Pro

Das neue Handy von Huawei, welches ebenfalls 2022 erscheinen soll, ist laut Gerüchten riesengroß. Es soll ein Display von 6,8 Zoll haben sowie einen 7000-mAh-Akku. Bislang verhärten sich die Gerüchte, dass die Markteinführung im März stattfinden soll.

BlackBerry 5G

Aus dem Grund, dass die Black Berry Lizenz weitergegeben wurde, liegt diese nun bei OnwardMobility. Diese meldeten sich zu Wort und versicherten den Kunden, dass ein 5G BlackBerry bereits in Arbeit sei. Hierbei steht allerdings noch alles in den Sternen, wodurch noch viel Geduld und Zeit erforderlich ist. Wir sind gespannt, ob OnwardMobility die Ankündigung einhält und im Jahr 2022 ein neues Handy auf den Markt bringt.

Eines ist allerdings bereits schon jetzt sicher: Die Konkurrenz auf dem Smartphone Markt steigt und der Markt wird auch in den nächsten Jahren für die Konkurrenz immer härter werden.