Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Warum Flyer noch immer ihren Charme haben

 Werbung auf Papier scheint immer weniger das Interesse der Menschen zu wecken. Doch das ist ein Trugschluss. Auch heute noch, in Zeiten des Internets und der Suchmaschinen, wissen Kunden einen guten Flyer zu schätzen. Er gibt ihnen die Möglichkeit, mehr über einen Anbieter zu erfahren und auf diese Infos einfach zurückgreifen zu können.

content1

Technik schließt Flyer nicht aus

Der Trend scheint immer mehr in Richtung Technik zu gehen. CDs werden immer weniger gehört, weil die Musik über das Smartphone gezogen werden kann. Filme auf DVD sind in Haushalten immer seltener zu finden, da sich das Streaming seinen Platz im Herzen der Menschen erobert hat. Werbung wird immer häufiger über Social Media oder über Anzeigen bei den Suchmaschinen durchgeführt. Diese technischen Möglichkeiten sind für Menschen eine große Erleichterung und lösen nicht selten auch Altbewährtes ab. Doch eben nicht immer.

Werbung hat auch heute noch einen Platz in Zeitungen und auf Plakaten. Ebenso gern gesehen sind gut gestaltete Flyer, die eine Vielzahl an Informationen fachgerecht aufbereitet enthalten. Selbst bei der Gestaltung dieser Flyer hat die Technik ihren Platz. Flyer günstig drucken ist inzwischen online wirklich einfach möglich.

Gestaltung komplett online durchführen

So wird die Gestaltung der Flyer einfach und schnell online durchgeführt. Eine druckfähige Datei sollte natürlich vorhanden sein. Doch auch diese lässt sich mit der Hilfe der passenden Software gut erstellen. Es sollten bereits Ideen für den Flyer vorliegen. Wie könnte dieser aussehen? Welche Bilder und welchen Text soll er enthalten? Wie werden die Kontaktdaten dargestellt? Wenn diese ersten Punkt geklärt sind, lässt sich auch die Anordnung auf dem Flyer deutlich besser umsetzen.

Genaue Maße sind übrigens ein wichtiger Punkt bei der Gestaltung. Eine gute Druckerei stellt die Maße des Flyers zur Verfügung und gibt auch Hinweise, wenn die Gestaltung nicht optisch ideal ist. Hier können Kunden dann noch Anpassungen vornehmen.

Probedruck spart Geld

Bei einem Flyer möchte sich niemand einen Fehler erlauben. Umso wichtiger ist es, alles gegenzulesen und sich vielleicht erst einmal einen Probedruck zusenden zu lassen. Ist dann noch ausreichend Zeit, können Anpassungen bequem weiter online vorgenommen werden. Damit kombiniert ein Flyer die klassische Werbung und die moderne Technik gekonnt.