Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

WinX DVD Ripper – Wie Sie Ihre alte DVD umsonst in einen neuen Film verwandeln

Jedermann besitzt heutzutage eine große Menge DVDs.  Das ist kein Wunder, denn bisher erwies sich die DVD als die meistgenutzte Form der Speicherung von Filmen. Mittlerweile kann man diese Technologie aber getrost als überholt bezeichnen, da es schon längere Zeit möglich ist, Filme auch bequem online zu kaufen und auf der eigenen Festplatte zu speichern oder sich den Zugang zu ihnen über eines der vielen Streaming-Portale zu sichern. Die DVD hat sich deshalb als überflüssig erwiesen und man sollte auch aufgrund des vielen Platzes, der durch eine große DVD-Sammlung beansprucht wird, darüber nachdenken diese ganz einfach loszuwerden. Nun ist es aber durchaus verständlich, wenn man seine DVDs nicht einfach verschrotten möchte, denn dann gingen die Filme natürlich einfach verloren und man müsste erneut Geld bezahlen, wenn man doch noch einmal auf die Idee käme, sich die alten Schätze noch einmal anzusehen.

Deshalb sollte man seine DVDs digitalisieren und anderweitig speichern, bevor man sie entsorgt. Und auch für all jene, die ihre DVDs behalten wollen, aber Angst vor ihrer Zerstörung durch die Zeit haben, lohnt es sich ein Backup für die DVD-Sammlung zu erstellen, um diese für die Ewigkeit zu sichern.

Dies geht natürlich nur mit speziellen Programmen wie WinX DVD Ripper von Digiarty Software, der sich perfekt dazu eignen DVDs zu „rippen“, d. h. die darauf gespeicherten Filme auf eine Festplatte zu übertragen. Dieser DVD Ripper ist kostenlos und sticht seine Konkurrenz durch zahlreiche spezielle Features aus. So unterstützt der WinX DVD Ripper als einer der wenigen DVD Ripper selbst die Umwandlungen von DVDs mit speziellem 99-title-Schutz und kommt selbst mit dem Speichern von zerkratzten oder leicht beschädigten DVDs zurecht. Zudem überzeugt er durch die außerordentlich große Bandbreite an wählbaren Output-Formaten (z.B. MP4, H.264/H.265, HEVC, AVI, MPEG, WMV, MOV, MKV, M2TS), die es einem ermöglichen, den Film in jeder erdenklichen Art und Weise und beinahe auf jedem Gerät wie iPhone, iPad, Android zu speichern und anzuschauen.

Videoqualität ist einfach unübertroffen

Auch die Audio- und Videoqualität bei WinX DVD Ripper ist unübertroffen und wird durch die High Quality Engine hervorgerufen. Sollte einem allerdings etwas weniger Speicherplatz zur Verfügung stehen, ist es mithilfe dieser besten DVD Ripper Software sogar möglich, das Verhältnis zwischen Video-Qualität und Dateigröße gemäß den eigenen Anforderungen perfekt zu balancieren. Durch die Hardwarebeschleunigung ist der Vorgang der Umwandlung einer DVD außerdem in einer rekordverdächtigen Zeit von nur 5 Minuten abschließbar.

Um sich alle diese Funktionen zu sichern, sollte man auf jeden Fall die Platinum-Version von WinX DVD Ripper erwerben. Diese ist normalerweise nicht kostenlos, kann aber derzeit auf der Website umsonst gewonnen werden. Dazu muss man sich einfach nur einen Lizenzcode sichern, der einem per Email zugesendet wird, und mithilfe dieses Codes das Upgrade von kostenloser Version zu Platinum-Version vollziehen. Diese Version beinhaltet dann nämlich auch die Level-3 Hardwarebeschleunigung, durch die ein schneller Konvertierungsprozess selbst auf sehr langsamen Computern garantiert werden kann. Durch diese exklusive Hardwareverarbeitung-Technologie von Intel und NVIDIA wird das DVD-Ripping um mindestens 50% beschleunigt, ohne dass Videoqualität verloren geht und ohne dass es zu einer hohen CPU-Auslastung kommt. Um ihre DVDs perfekt abzusichern, müssen Sie dann nur noch die DVD vom WinX DVD Ripper einlesen lassen sowie einen Speicherort und ein Output-Format auswählen.  Schon sind sie für die Ewigkeit gesichert.