Bekannt aus

Seit Firefox 3.0.9 stürzt der Browser ständig ab

Seit einigen Tagen geht es mir so, dass mein Mozilla Firefox 3.0.9 ständig abstürzt. Lösungen haben sich im Internet bisher nicht finden lassen, doch endlich bin ich fündig geworden. Auslöer für die Abstürze ist ein Speicherfehler, so erklärte Mozilla. Jetzt, knapp eine Woche nach der Version 3.0.9 des beliebten Browsers der Mozilla Foundation wurde ein weiteres Update veröffentlicht. Mit dem Firefox 3.0.10 wird nun das Absturzproblem beseitigt, der durch das Schließen einer kleinen Sicherheitslücke mit der Vorgängerverion eingeführt worden war. Wo man sich das neue Firefox 3.0.10 downloaden kann, erkläre ich in diesem Artikel.

Betroffen seien vor allem Nutzer der Erweiterung „HTML Validator“, so teilte Mozilla in einer Sucherheitsmeldung mit. Jetzt soll Firefox 3.0.10 wieder stabil laufen. Der Browser steht ab sofort für die Betriebssysteme Windows, Mac OS X und Linux zum kostenlosen Download bereit.

Ich hab mich die letzten Tage immer gewundert, warum diese Fehlermeldungen von Mozilla Firefox kommen, jetzt endlich habe ich die Antwort. Erst dachte ich, dass eines meiner Programme einen Fehler in das System gebracht hat, aber tatsächlich war nur Mozilla der Verursacher.