Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Das Steuern eines Computers mit der bloßen Hand

Intel probiert sich gerade an unserer Zukunft. Wenn ich das Videotagebuch der Projektleiter richtig interpretiere, ist es schon jetzt möglich, einen Computer mit der bloßen Hand zu steuern. Dafür erhält der Nutzer einen Handschuh, der über verschiedene Sensoren die Steuerung ermöglicht - sogar mehrere Computer kann man bedienen. Im kommenden Video kommt dies eindrucksvoll zum Ausdruck, wenn die Entwickler zeigen, wie man eine Datei kopieren und auf verschiedenen Computer gleichzeitig einfügen kann.

Zum Schluss telefoniert der Entwickler sogar mit seinem Handschuh. Ob es sich wirklich um ein echtes Videotagebuch handelt? Könnte unsere Zukunft schon bald so aussehen? Schon jetzt kann man mit einem kleinen Stick Spiele spielen - Beispiel hierfür ist die Nintendo Wii. Vielleicht ist ein Handschuh bald der einzige Controller, den man braucht? Für mich lässt dieses Video zu viele Fragen offen - vielleicht ist dies gewollt, um immer wieder an Intel zu denken. Mich würde sehr interessieren, was Andere zu diesem Video sagen.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte