Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Gelöschte Dateien wiederherstellen

Wer seine Festplatte ab und zu mal ausmistet, der geht sicherlich nach einem gewissen Prinzip vor. Manchmal stellt man sich dann die Frage, ob man diese Datei überhaupt noch braucht. Nachdem die Datei und weitere Dokumente gelöscht wurden, wird kurzerhand der Papierkorb entleert. Einige Tage später fällt einem dann ein, dass die Datei doch noch notwendig war.

In solchen Fällen ist es notwendig, ein Recovery-Programm zu haben, welches Gelöschtes wiederherstellen kann. Restoration ist ein derartoges Programm, welches man sich hier kostenlos und ohne Anmeldung downloaden kann.

Innerhalb weniger Sekunden ist es so möglich, verschwunden geglaubte Dateien wiederherzustellen.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber