Bekannt aus

Soundschema ändern

Meine laut aufgedrehte Musik neigte sich dem Ende entgegen und ich beschloss, den Computer herunterzufahren. Hätte ich gewusst, dass ich vergessen hatte, die Lautsprecher auszuschalten, wüssten meine Nachbarn immer noch nicht, dass ich Microsoft Windows verwende.

Warum verärgert Microsoft seine Kunden mit lästigen, klingentonähnlichen Sounds beim Herunterfahren des Computers oder während des Arbeitens?

Dieser Frage möchte ich jetzt zwar nicht auf den Grund gehen, vielmehr möchte ich beschreiben, wie ich das Problem mit den nervigen Geräuschen gelöst habe.

Schritt 1 – auf Start klicken, ein Menü öffnet sich

Schritt 2Systemsteuerung öffnen

Schritt 3Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte anklicken

Schritt 4Soundschema ändern wählen

Schritt 5Windows-Standart mit Keine Sounds ersetzen

Schritt 6Übernehmen und OK auswählen