Antworten ohne Registrierung

ProSieben WEB&TV Stick

Telefritz
03.04.2010, 23:47 Uhr
Hallo,

ich habe gesehen, dass es hier einen Bereich für Testberichte gibt und wollte mich hier anmelden, um meine Erfahrungen mit dem ProSieben WEB&TV Stick zu teilen. Im ProSieben Shop hat man die Möglichkeit zwei Varianten des Sticks zu kaufen. Für nur 29,95 Euro gibt es den ProSieben WEB Stick, der im Vergleich zu anderen Anbietern wirklich erstaunlich günstig ist. Wer zusätzlich lokales Fernsehen möchte, bekommt für 89,95 Euro den ProSieben WEB&TV Stick. Ich habe mich für die teurere Variante für UMTS und Fernsehen entschieden und habe diesen Stick innerhalb von 3 Tagen nach Bestellung an einem Mittwoch zusammen mit einem Startguthaben von 3 Euro erhalten.

Preise
ProSieben nutzt das Netz von Vodafone und somit hat man immer eine stabile Verbindung, aber manchmal kann sich leider kein Netzwerk aufbauen, wenn man beispielsweise im Zug sitzt. Eine Stunde Surfen kostet 77 Cent bei beiden UMTS-Sticks. Wenn man bedenkt, dass eine Stunde im Internetcafe mindestens dreimal soviel kostet, ist das wirklich ein fairer Preis.

Wer einen Tag surfen möchte, bucht das Paket für 1,99 Euro, welches einer Gesamtzeit von 12 Stunden entspricht. Zur Verfügung hat man 1 Gigabyte Datenvolumen, sobald dieses aufgebraucht ist, wird die Verbindung gekappt und man kann ein neues Paket buchen. Das volle Volumen habe ich bisher nie ausgereizt, aber man muss bei YouTube und Online-Streams aufpassen, denn diese verbrauchen sehr viel Datenvolumen.

Für 3,99 Euro geht es für 3 Tage in das Internet, allerdings hat man hier ebenfalls nur 1 Gigabyte Datenvolumen, aber selbst in drei Tagen habe ich diese Begrenzung nie erreicht, obwohl ich jeden Tag bestimmt zwei Stunden Radio über das Internet gehört habe.

Wer 7 Tage am Stück seinen ProSieben WEB&TV Stick nutzen möchte, bezahlt 8,99 Euro für ein Volumen von 2 Gigabyte, was ebenfalls sehr ausreichend ist.

Ich liebe an meinem ProSieben WEB&TV Stick das Bezahlen per Prepaid-Karte, denn man muss nicht einen Vertrag abschließen und hat dadurch immer die perfekte Kostenkontrolle. Das Guthaben lädt man problemlos über Vodafone CallNow auf. Diese Prepaid-Karten bekommt man entweder über die Tankstelle oder auch über Online-BanGast. Man bekommt eine feste Telefonnummer, die aber nur zur Zuweisung des Guthabens ist, damit kann man nicht telefonieren. Ich glaube auch, die SIM-Karte kann man nicht nutzen, um mit seinem Handy in das Internet zu gehen.

Netzabdeckung
Das UMTS-Netz ist von Vodafone und wirklich sehr flächendeckend, sodass man überall eine vernünftige Geschwindigkeit bekommt. In Berlin bekomme ich problemlos eine Verbindung von circa DSL 3.000, wenn ich eher außerhalb der Stadt bin, erreiche ich DSL 1.000 und im Zug sieht es relativ schlecht aus, denn hier bricht die Verbindung sehr schnell ab und ist auch nur im Modem-Bereich. Trotzdem ist der UMTS-Stick von Prosieben wirklich empfehlenswert.

Vom Fernsehen hätte ich mir eigentlich mehr erhofft, denn in der Werbung wurden viele Sender versprochen, die letztendlich aber nicht immer empfangen werden können. Kanäle wie ARD und ZDF sind eigentlich immer in relativ guter Qualität vorhanden, aber bei anderen Sendern wie MDR oder WDR ist immer ein Flackern, anscheinend hat man hier noch keinen großen Wert auf DVB-T gelegt.

Würde ich mir den Stick noch einmal kaufen, dannwürde ich mich für den reinen UMTS-Stick entscheiden, denn dieser ist preislich sehr günstig und schlägt die Konkurrenz um Längen.

ProSieben WEB Stick mit anderen SIM-Karten nutzen
Wer den ProSieben WEB Stick mit einer anderen SIM-Karte nutzen möchte, der kann das leider nicht mit der gleichen Software, die auf dem Stick vorinstalliert ist. Die

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

umgeht diesen Software-SIM-lock und somit kann man den Stick auch für andere Netze nutzen.

In diesem Thread stehe ich euch nun mit Rat und Tat zur Seite, werde also immer mal wieder vorbeigucken und sehen, ob Fragen aufgetaucht sind. Ansonsten hoffe ich, dass mein kurzer Testbericht verständlich und hilfreich war.

Telefritz

upvalue
16.06.2010, 19:02 Uhr
Wow - cool, dass das bei dir funktioniert. Bei mir gibt es kein anständiges UMTS-Netz - was früher umso schlimmer war, weil es nicht mal DSL gab...

Gast
04.11.2010, 10:25 Uhr
Hallo Telefritz, der Test liest sich so einfach. Ich habe das Problem, dass ich schon beim Start hängen bleibe: es wird keine Verbindung zum Vodafone-Netz hergestellt. Der Stick bleibt bei ,Authentifizierung' -- ,Wahlwiederholung' hängen. Woran kann das liegen? Alle Einstellungen etc. sind ok! Firewall ist ausgeschaltet. Die Pro7- Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.Angeblich wäre meine Fritzbox schuld. Das glaube ich nicht, da ich auch einen Vodafone-Websession-Stick schon benutzt habe. Dieser ist zur Zeit deinstalliert. Gruß W.B.

Julius
16.01.2011, 18:26 Uhr
ich halte von sticks einfach nichts,ständig schlechte verbindung und eine wackelige angelegenheit ist es auch

Gast
26.01.2011, 19:28 Uhr
ich habe ein kleines problem mit meinem stick.. das es im zug nicht einwandfrei funktioniert ist verständlich und akzeptabel.. aber ich bekomme oftmals mitten in der frankfurter innenstadt und anderen offenen pätzen bzw. draußen kein netz...
bevor es zum verbinden kommen kann, findet die software oder der stick sich nicht.. er wird einfach nicht erkannt.. ?? im feld, wo web & tv stick normaler weiße steht, wird nichts angezeigt.. daneben steht dann verbinden, was ich aber nicht drücken kann.. ??

verzweiflung ;(

damiano

Gast
06.02.2011, 20:36 Uhr
hallo,

ich habe jetzt das problem, das mein internet zwangs getrennt wurde, weil das volumen verbraucht ist. wird das denn morgen wieder gehen?? ich bitte um schnelle hilfe....!

Gast
24.05.2011, 07:25 Uhr
Hallo

seit einiger Zeit passiert mir ständig folgendes: ich baue mit dem Pro 7 Stick die Verbindung auf, öffne den IE und die Pro7 Startseite kommt, ich wähle den Tarif und dann kann ich surfen. ich ghe auf eine Seite und alles klappt wunderbar.Aber fast immer , wenn ich dann eine neue Seite aufrufen will, sucht er diese Seite, aber dann wird nur eine leere, weiße Seite angezeigt. Auch wenn ich auf die Vorgängerseite zurückgehen will, nur eine leere Seite.

Wenn ich jetzt wieder trenne, wieder Verbindung aufbaue, komme ich wieder auf jegliche Seite, nur wenn ich dann wieder wechseln will, fast immer erneut das Problem

an was könnte dies liegen?

Gast
08.07.2011, 20:08 Uhr
Habe selbes Problem, ich werde bald verrückt. Am Vormittag läuft es ab und zu eine Weile. Ich sage mal die ganze Sache ist das Geld nicht wert.
Wenn ich nach Hause komme fliegt das Teil in den Müll.

Mr LJ
09.07.2011, 14:41 Uhr
ich habe einen Stick von 1und1 - nutzt ebenfalls das Vodafone-Netz. Hatte damit bis jetzt noch nie Probleme (unter Linux).
Ein Bekannter von mir hat sich den 1&1 Stick ebenfalls gekauft und hat an einem PC auch das Problem mit dem Verbindungsaufbau - am anderen PC funktionierts problemlos.

rotelola
10.01.2012, 11:48 Uhr
Hallo,

bin ganz neu hier und habe auch gleich eine dringende Frage..

Ich habe einen Vodafone Webstick und dafür habe ich mir eine Prosieben Sim-Karte bestellt, weil ich der Meinung war, da ja die Prosieben Sim-Karte auf dem Netzt der Vodafone läuft kompatibel wäre. Aber leider finktioniert das nicht mir diesem Stick.
Habe gesehen, dass es ein download zur Abhilfe gibt. Aber leider nur für Windows.
Gibt es so etwas auch für Mac OS X 10.6.8 ???
Oder muss ich tatsächlich noch einen Prosieben Webstick nachbestellen??

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Firma
10.04.2012, 15:59 Uhr
Der Stick bringt nicht die erwartete Verbindungsgeschwindigkeit, 10 Min. Seitenaufbau da vergeht einen die Lust zum Arbeiten.
Schade für unsere Firma nicht zu gebrauchen.

Facebook

Jahresarchive