Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Spiel des Jahres 2011: Super Mario Flash

Gamesbasis.com, Anbieter zahlreicher Online-Games und Informationsquelle über selbige, hat mithilfe der Spielergemeinde den Sieger des Spiel des Jahres 2011 gefunden: Super Mario Flash. Über 2.000 Likes auf Facebook sahnte der Spieleklassiker ab, womit sich das Browsergame ziemlich eindeutig von seinen Mitbewerbern absetzen konnte.

Freudig berichtet gamesbasis.com über den Gewinner der Auszeichnung "Spiel des Jahres 2011": Super Mario Flash hat das Rennen eindeutig gewonnen. Zu dem beliebten Spieleklassiker sind langwierige Beschreibungen wohl unnötig, denn der flinke Italiener im Jump-and-run-Style hat längst Kultstatus erreicht! Das Prinzip des Online-Games ist dasselbe wie man es von der Konsole her kennt - ein Level-Editor bringt noch Extra-Spaß!

Super Mario Flash: Game-Features

Der Level-Editor im Browser-Game Super Mario Flash erlaubt es, eine ganz eigene Welt zu erschaffen: Wer die einfache Herausforderung sucht, denkt sich eine entsprechende Welt aus, wem die Herausforderung nicht schwer genug sein kann, kann sich frei fühlen, das zu gestalten, was ihm vorschwebt. Zahlreiche Mario-Fans haben sich bereits als kreative Designer betätigt, sodass das Spiel zur Never-Ending-Story wird.

Super Mario Flash 2

Der Erfolg des Browser-Games hatte zur Konsequenz, dass eine Fortsetzung entstand: Super Mario Flash 2. Mario und Luigi sowie Joshi erleben im Wasser, an Land und in der Luft neue Abenteuer, ein Level-Editor ist ebenfalls inklusive, außerdem verspricht gamebasis.com einen versteckten Schatz, den es zu entdecken gilt.

Beliebte Flashgames

Dass sich Spieleklassiker wie Super Mario auch im Internet beweisen können, zeigt das gleichnamige Flashgame. Super Mario Flash beweist, dass aktuelle Spiele für kleine Pausen zwischendurch das Rad nicht neu erfinden müssen. Altbewährte Spiele, bei denen die Bedienung und Steuerung bereits vor Beginn eindeutig ist, erfreuen sich immer noch größter Beliebtheit. Einige derartige Flashgames finden Sie auf grusskartenfreunde.de. Zudem finden Sie weitere beliebte Flashgames auf spielen.de.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber