Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Konkurrenz für Smartphones: Das neue Blackberry Storm

Das T-Mobile G1 ist das derzeit beliebteste Google Handy und macht dem iPhone 3G große Konkurrenz. Blackberry ist ein etablierter Smartphone-Hersteller, der mit dem neuen Blackberry Storm einen neuen Kandidaten für die beliebten Smartphones ins Rennen schickt. Viele versuchen sich das iPhone zu sehr nachzumachen, vergessen aber sich mit eigenen Features einen Namen zu machen. Mit dem Blackberry Storm ist das alles anders.

Das Blackberry Storm verfügt über ein 3,8 Zoll großes Multi-Touchscreen-Display, einen 1 Gigabyte großen internen Speicher, eine 3,1 Megapixel Kamera und bietet einzigartigen Soundklang. Zwar ist diese Kamera um einiges stärker als die des iPhones, aber ein wenig mehr Pixel hätten auch nicht geschadet. Wenn man bedenkt, dass in einem so großen Gerät noch einiges an Platz ist, hätte man auch direkt eine 5 Megapixel Kamera einbauen können.

Das Blackberry Smartphone wird auf jedenfalls auf dem Deutschen Markt erscheinen, der Preis ist jedoch noch nicht bekanntgegeben. Auch steht noch nicht fest, ob es das Handy nur als Vertrags-Version oder auch als Prepaid-Version erhältlich sein wird. Es ist schon sher interessant, die ganze Situation am Markt zu begutachten, immer wieder gibt es neue Smartphones.