Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

LG HB 620 T UMTS Handy mit DVB-T

Das HB 620 T UMTS Handy von LG ist das erste mir bekannte Handy mit DVB-T Antenne für den Empfang von digitalem Fernsehen per Funk. Erschienen ist es pünktlich zur Fußball-EM 2008, damit begeisterte Fans jedes Spiel live sehen können, auch wenn sie gerade im Zug oder im Bus unterwegs sind. Ganz einfach soll es gehen: Antenne rausgezogen, Programm gestartet und schon ist das Sehen des digitalen terrestrischen Fernsehens möcglich.

Der Empfang von DVB-T soll bis Anfang 2008 flächendeckend aufgebaut worden sein, daher sollte man in Deutschland vierlerorts von den scharfen TV-Bildern profitieren können. Das kleine 2 Zoll Display reicht vollkommen aus, um live mitzufiebern. Neben einem Musikplayer, einem WAP 2.0-Browser mit Zugriff auf Highspeed Internet, wurde eine 2-Megapixel-Kamera integriert, die auch für Videotelefonie genutzt werden kann.

Wer sich kostengünstig eine MicroSD-Speicherkarte zulegen möchte, der bestellt am besten über das Internet und spart dabei richtig Geld. 1 Gigabyte kosten derzeit weniger als 5 Euro, 4 Gigabyte weniger als 15 Euro. Im Laden bezahlt man mindestens das vierfache. Natürlich sind nützliche Funktionen wie Bluetooth und WLAN voll funktionstüchtig inklusive und arbeiten tadellos.

Der erste Eindruck verspricht nicht nur, sondern hält auch, was er verspricht: Ein topmodernes Handy zu einem sehr guten Preis von gerade einmal 150 Euro. Diesen Preis finde ich in Anbetracht auf Leistung und Funktionsfähigkeit mehr als angebracht und gerechtfertigt.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber