Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Sony Ericsson W200i Rythm Black Handy

Das schon etwas ältere Sony Ercisson W200i Rythm Black gehört zu den beliebten Walkman-Handys mit integriertem Media Player und erweiterten Bassfrequenzen. Es gehört zwar zu den Einsteigermodellen der Walkman-Reihe, doch das W200i bietet auch für den etwas kleineren Geldbeutel interessante Features. Mobil Musik hören muss nicht mehr über einen MP3-Player erfolgen, sondern kann direkt durch dieses Handy ermöglicht werden. Einfach die Kopfhörer eingesteckt und schon kann es losgehen.

Leider hat das Handy nur sehr wenig internen Speicher, der gerade einmal für das Wichtigste ausreicht. Die 128 Megabyte-Speicherkarte ist auch nicht wirklich groß, da sollte man schon ein wenig tiefer in die Tasche greifen und sich eine mindestens 1 Gigabyte große Speicherkarte holen. Die Walkman-Handys haben meistens eines gemeinsam: Stereolautsprecher, die als Freisprechanlage genutzt werden können. Bei dem W200i ist der Sound sehr klar und angenehm. Mit der Funktion Mega Bass kann ein Bass Boost eingeschalten werden, der die tiefen Töne richtig stark ausprägt.

Rund 75 Euro kostet das prachtvolle Handy, welches sowohl die einfachen Standart-Funktionen, als auch die modernen Funktionen wie E-Mail und Radio unterstützt. Ich finde, dass das Sony Ericsson W200i nicht nur etwas für Einsteiger, sondern auch etwas für preisbewusste Musiklieber ist.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber