Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Das Apple iPhone 3G

Ultraflach, ausgestattet mit allem, was die Technik heutzutage ermöglicht und leider nicht gerade günstig - das neue APPLE iPhone 3G, welches seit dem 11. Juli 2008 parallel in 21 Länder ausgeliefert wird, möchte der Renner unter den mobilen Geräten werden.

Neben einer 2 Megapixel Kamera, einem bis zu 16 Gigabyte größem Flashlaufwerk, einem 3,5 Zoll großem Multi-Touch-Display und einer hervorragenden Ausstattung, bietet das weiterentwickelte iPhone den Einsatz neuster Intel Chips, welche schnelleren und stabileren Gebrauch ermöglichen.

Man kann es nicht wirklich als Handy beschreiben, vielmehr als Alleskönner mit der nützlichen Funktion des Anrufens und SMS schreiben. Wenn man mal nicht gerade surft, hört man vielleicht Musik, schaut sich Bilder an, oder verwaltet Adressen.

Viele Anbieter, darunter auch die Telekom, unterbieten gegenseitig die Preise. Aktuell führend würde ich die Telekom einschätzen, die das Gerät bereits ab einem Euro mit Vertrag anbietet, von zusätzlichen Kosten wie Grundgebühr und Mindestenumsatz mal abgesehen.

Das Apple iPhone ist ganz gewiss ein neuer Hingucker und garantiert auch ein extravaganter Begleiter für eintönige Zeiten.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber