Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Samsung plant Kamerahandy mit 8-Megapixeln Auflösung

Berichten zufolge plant Samsung bis Mitte 2009 ein Kamerahandy mit 8-Megapixel Auflösung und 3-fach optischen Zoom. Alle verbauten Komponenten sollen deutlich schneller sein und den Markt der Handys neu aufmischen. Telecoms Korea berichtete, dass das dem Touchphone Samsung M8800 Pixon und dem Symbian-Slider Samsung Innov8 sehr nahe kommen soll.

Samsung versprach in einer Sprechekonferenz, dass die Optik insgesamt sehr viel schneller ist und auch die Geschwindigkeit des Autofokus zu 57 Prozent verbessert wurde. Spontane Schnappschüsse werden wohl so schnell von keinem anderen Handy augenommen. Leider wird das Handy durch die verbauten Komponenten etwas größer und schwerer. Wie genau man diesem Problem entgegentreten möchte, ist noch unklar. Kommt fas Handy gut an, so wird es demnächst sogar ein 12-Megapixel-Modell geben, doch dies sind nur Gerüchte um die Telecoms Korea.