Bekannt aus

Apple iPhone 4G – das „iPhone3,1“ erstmals getestet

So wie es aussieht, könnte Apple schon seit November mit Tests eines neuen iPhone-Modells außerhalb der Labors begonnen haben. Das sogenannte „iPhone3,1“ ist erstmals in den Nutzungsstatistiken der Applikation „iBAR Live“, welche von dem Statistikdienstleister Pinchmedia bereitgestellt wird, aufgetaucht. MacRumors – eine Internetseite rund um Mac-Gerüchte – vermutet, dass derzeit Betatester von Apple unterwegs sind und das neueste iPhone-Modell unter realen Bedingungen ausprobieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das neue iPhone-Modell, welches mit Sicherheit im Jahr 2010 veröffentlicht wird, den Namen „iPhone3,1“ tragen wird. Bei dieser Bezeichnung handelt es sich lediglich um eine interne ID – das aktuelle iPhone 3GS trägt so beispielsweise die ID „2,1“.

Mal sehen, wann wir von Apple über die neue iPhone-Generation aufgeklärt werden. Klar dürfte jedenfalls sein, dass es ein neues Modell in der Erfolgreihe geben wird – wann steht aber noch in den Sternen. Ich bin sehr gespannt, wie das neueste Modell dann heißen soll. Apple iPhone 4G wäre sicherlich eine Möglichkeit, wahrscheinlicher ist meiner Meinung nach aber ein Name wie Appke iPhone 3GSE – oder etwas in der Richtung.