Bekannt aus

Kostenlose Handy-Hintergrundbilder

Nahezu jeder hat ein eigenes Handy. Egal ob Teenager oder Rentner, Handys werden immer beliebter. Ich finde, dass das Handy auch ein wenig schön aussehen muss, deswegen habe ich ein Hintergrundbild eingerichtet. Man sagt ja immer, dass diese kleinen Sondereinstellungen massig Ressourcen in Anspruch nehmen, deswegen soll das Handy immer etwas langsamer laufen. Noch konnte ich keine sonderliche Verlangsamung des Systems feststellen, wahrscheinlich liegt das daran, dass ich kleine Bilder nehme, die der Größe meines Handydisplays entsprechen. Wer große Wallpaper für Computermonitore nimmt, der wird definitiv einen Leistungsnachlass bemerken.

Ich möchte nun drei Internetseiten vorstellen, die für jeden Handytyp jedes Herstellers ein paar nette Hintergrundbilder (Mini-Wallpaper) zur Verfügung haben. Die einzige Voraussetzung, damit man die Bilder auf das Handy transferieren kann, ist ein Computer, mit einem Kartenlesegerät. Die Handyspeicherkarte muss in den Computer eingesteckt werden und schon kann man die Bilder auf das Handy kopieren.Die erste Seite ist Handy-Hintergrundbilder.com. Dieses Angebot bietet etwa 500 kleine Wallpaper, sortiert in 7 Kategorien. Besonderen Wert legen diese Wallpaper auf Natur und Technik. Compu-Seite.de bietet meines Erachtens die größte Auswahl. Die Seite verfügt über animierte und nicht animierte Grafiken, die wirklich hervorragend zu jeder Farbgebung des Handys passen.Meine persönliche Lieblingsseite ist Handypark.de, denn dieser Internetauftritt hat die grafisch anspruchsvollsten Images. Dank des ideal konfigurierbaren Filters, kann man sein Lieblingswallpaper in Sekundenschnelle finden.

Für den privaten Gebrauch kann man auch auf Portale wie foto.wohnen-und-garten.de zurückgreifen. Diese bieten Fotogalerien. Die dazugehörigen Bilder können Sie problemlos herunterladen und nutzen, solange dies privat geschieht. Quellen für Ihren Desktop-Hintergrund finden Sie in diesem Artikel.