Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Verspätet: Apples iPhone kommt erst 2012

Gerüchte sind es dieses Mal eher nicht. Vielmehr eine Abfuhr von Seiten Apples. Ein Wirtschaftsbericht des Magazins Business Insider geht davon aus, dass das iPhone 5 erst 2012 erscheinen wird. Hauptlieferanten von Apple haben Information dazu preisgegeben.

Ob die Aussagen allerdings korrekt sind, ist bisher nicht von Apple bestätigt worden. Dennoch haben die Aussagen, die gegenüber des Magazins Business Insider gemacht worden sind, für ordentliche Irritation gesorgt. Einige Analysten glauben sogar, dass Apple persönlich diese Meldungen in Umlauf gebracht hat, damit die Gerüchteküche mal wieder brodelt. Sei es drum: Die aktuellen Meldungen und Aussagen gehen davon aus, dass das iPhone 5 nicht vor 2012 erscheinen wird.

Produktion erst September 2011

Schuld sei angeblich die verspätete Produktion, die erst im September 2011 anlaufen wird. Die Hauptlieferanten spekulierten noch mit Weihnachten dieses Jahres. Doch sei es wahrscheinlicher, dass das neue Apple-Handy erst Anfang des nächsten Jahres auf den Markt kommen wird. Bisher hat Apple immer im Sommer eines jeden Jahres sein neues Smartphone veröffentlicht. Dieses Mal scheint es, auch wegen der Katastrophe in Japan, zu Verzögerungen zu kommen. Spezielle Details sind bisher auch noch nicht bekannt - nur das Bild von Engadget zeigt das mögliche Design.

iPhone-Mini?

Erst im Juni sollte das neue iOS von Apple vorgestellt werden. Ob es auch dabei zu Verzögerungen kommen wird, ist noch nicht bekannt. Laut Apple soll es aber Ende Juni erscheinen - zumindest für den asiatischen Markt. Einige Blogs schreiben auch über Verzögerungen, weil sich Apple nebenbei auf ein iPhone-Mini konzentriere. Das wäre allerdings eine Meldung wert. Denn immerhin hat Steve Jobs persönlich den kleinen Racker der iFamilie immer verneint. Wann letztendlich das neue iPhone kommt, weiß nur Apple. Und wie immer wird die Keynote kurz angekündigt und kann, wie gehabt, mit einer Sensation aufwarten.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber