Bekannt aus

World of Warcraft auf iPhone spielbar

Das Blizzard-Onlinerollensspiel wird durch UMTS-Streaming nun auch mobil spielbar sein. Sicherlich stellen sich einige, wie man die eigenen Kinder und WoW-Spieler vom Computer wegkriegt. Eine Möglichkeit ist nun die Mobile-Version von World of Warcraft. Mit dem iPhone ist es mittlerweile möglich, wenn auch mit technikbedingten Einschränkungen, das Erfolgsspiel mobil zu zocken.

Das israelisch-amerikanische Unternehmen Vollee hat sich darauf spezialisiert, PC-Spiele mit der besonderen VolleeX-Engine auf mobilen Endgeräten zu streamen. Angeblich soll das schon mit Second Life funktioniert haben, jetzt ist endlich World of Warcraft an der Reihe. Die Vorgehensweise des iPhones ist eigentlich gleich: Das Spiel läuft auf einem wesentlich kleineren Computer, auf dem die VolleeX-Engine eine Mobile-Version generiert. Dabei werden beispielsweise Landkarten oder Menüschriften angepasst.

Mal sehen, was mit dem neuen iPhone von Apple in naher Zukunft alles möglich sein wird. Die Systemleistungen steigen rasant, deswegen sicherlich auch die allgemeinen Fähigkeiten des Geräts. Irgendwann können Smartphones mit echten Notebooks mithalten. Ich bin gespannt, wie sich die Technik noch entwickeln wird. Mal sehen, was in 5 Jahren möglich ist, was wir vorher nie in Erwägung gezogen hätten.