Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Kostenlos und legal Filme online ansehen

Dieser Bericht ist nicht der erste, der über das kostenlose Ansehen von Filmen im Internet berichtet. Im Gegensatz zu den vorherigen Artikeln behandelt dieser aber eine garantiert legale Variante. Beide anderen Möglichkeiten, Kinofilme im Internet anzusehen, waren rechtliche Grauzonen. Über MSN können über 100 deutschsprachige Filme vollkommen kostenlos und vor allem legal angesehen werden.

Einen Haken allerdings hat das Angebot von MSN. Alle 10 Minuten wird ein 20 sekündiger Werbeblock eingeblendet. Filme ab 16 Jahren können außerdem nur von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens angesehen werden. Zu empfehlen ist eine schnelle Datenverbindung, eine Flatrate, außerdem ein PC oder Laptop.

Ich finde, Werbung sollte uns nicht all zu sehr stören. Bei ProSieben zum Beispiel gibt es alle 30 Minuten eine 10 minütige Pause. Was ist uns Zuschauern da wohl lieber? Wir können ruhig einmal unser eigener Programmdirektor sein und über unsere TV Inhalte bestimmen. Mal sehen, was genau sich hinter dem Angebot verbirgt. Gleich werde mich mich auf der Internetseite genauer umsehen.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber