Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Web.de wegen eines Updates vorübergehend nicht zu erreichen

Eben wollte ich mich bei Web.de anmelden, um eine kleine Einstellung wegen der Weiterleitung meiner E-Mail-Adresse zu ändern, da bemerke ich, dass ich keinen Zugriff bekomme. Immer wieder kommt derzeit die Meldung, dass ein Update installiert wurde, deswegen kann es für einen Teil der Web.de-Kunden zu Problemen beim Zugriff auf anmeldepflichtige Dienste wie die E-Mail-Konten kommen.

Aufgrund einer Störung kann es für einen Teil unserer Kunden zu Problemen beim Zugriff auf alle anmeldepflichtigen Dienste kommen. Ihr WEB.DE IT Team.

Natürlich möchte man den Besucher gleich trösten und versichert, dass sich zahlreiche Mitarbeiter rund um die Uhr um Web.de kümmern, damit bald wieder ein reibungsloser Zugriff auf die Seite möglich ist.

Ich persönlich finde es nicht unbedingt schlimm, dass bei Web.de derzeit keine anmeldepflichtigen Dienste zur Verfügung stehen, aber ich finde den Zeitpunkt miserabel gewählt. Hätte man nicht bis zur Nacht warten können?

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber