Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

10 Minute Mail - Endlich kein Spam mehr

Einmal schnell registriert und schon erhält man ständig Werbemails. "Wollen Sie vielleicht Viagra kaufen?", derartige Fragen sind die Dauerbrenner unter den sogenannten Spam-Mails. Als "Spam" bezeichnet man übrigens jede E-Mail, die man unverlangt zugesandt bekommt und den Absender nicht kennt. Ich erhalte im Durchschnitt auf mein Web.de E-Mail Konto um die 50 Werbemails, hinzu kommen noch die ordentlichen E-Mails von Bekannten und Lesern. Man kann sich vorstellen, dass mein Postfach sehr schnell voll ist, denn Web.de hat diese dämliche 12-Megabyte Begrenzung für E-Mails.

Ein Angebot, welches ich per Zufall im Internet entdeckt habe, ist "10 Minute Mail". Diese Seite generiert E-Mail Adressen wie "agent60215434@spamcorptastic.com" in Sekundenschnelle und löscht diese Adresse nach 10 Minuten. Wirklich praktisch ist dieses Internetangebot, denn man muss bei Registrierungen nicht mehr seine eigene E-Mail Adresse eingeben, sondern kann direkt welche von "10 Minute Mail" verwenden. Nach eigenen Angaben der Seite landen täglich um die 70.000 Werbemails auf den Servern, man muss sich mal vorstellen wie viele volle Web.de Konten das wären.

Zwar sind viele Forenbetreiber gegen diesen temporären FreeMailer, deswegen sperren auch einige diese E-Mail Adressen bei der Registrierung. Ich kann "10 Minute Mail" jedem empfehlen, der viel im Internet zu tun hat und es Leid ist, ständig neue Spam-Mails zu bekommen.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber