Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

DSDS verpasst? Mit Clipfish oder RTLnow vergangene Sendungen ansehen

Seit letztem Mittwoch ist die neue Staffel DSDS 2010 schon im Gange. Absolutes Highlight der ersten Sendung war der Pipi-Marcel, dessen Vater sofort RTL verklagt hat - pardon - er möchte erst zum Anwalt gehen und dann fragen, ob sich eine Anzeige wegen Verletzung des Menschenrechts lohnt. Es tut mir Leid, dass dieser Blogpost nicht so ganz zu dem Thema Computer, Internet und Technik passt - wobei, eigentlich ja doch.

Der Pipi-Marcel ist im Internet in aller Munde, denn zahlreiche Blogger nehmen in und seinen Vater auf die Schippe, dabei hätte er doch nur einen Spaß daraus machen brauchen. Wenn ich zu so einer Casting-Sendung gehen würde, hätte ich mit Sicherheit gesagt, dass ich das mit Absicht auf die Hose gemacht habe, um bessere Chancen zu haben. Irgendetwas wäre mir doch sicherlich eingefallen, aber definitiv hätte ich nicht erwähnt, dass ich mal ganz dringend musste. Eigentlich musste es Marcel doch klar gewesen sein, dass RTL ein Quotenjäger ist, deswegen Geschnitten und Manipuliert wird - warum auch nicht? Das Publikum und die Internetgemeine amüsiert sich köstlich.

Hast du zufällig den Auftritt von Marcel Finette verpasst? Wenn ja, dann empfehle ich dir Clipfish, denn dort kannst du dir nahezu jeden Clip der vergangenen DSDS Folgen der Staffel 2010 in Ruhe angucken und kommentieren.

Wenn du lieber die komplette Folge des Castings sehen möchtest, dann solltest du RTLnow einen Besuch abstatten, denn dort kannst du DSDS kostenlos online gucken - in voller Länge!

Wer ein nettes Forum sucht, um sich über DSDS in aller Ruhe auszulassen oder Hintergrundinformationen zu posten, dem empfehle ich das Techfacts Forum. Ein User hat hier einen Thread eröffnet, bei dem jeder auch ohne Registrierung oder Anmeldung seinen Senf zum Themaabgeben kann - wir freuen uns auf zahlreiche Posts.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber