Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Free SMS ohne Limit im Internet?

Warum nicht auch mal etwas kostenlos bekommen? Meistens ist Kostenloses so geregelt, dass man entweder zustimmen muss, seine persönlichen Daten für den Verkauf freizugeben, oder man wird mit Werbung vollgepumpt. Bei den meisten Free SMS-Anbietern ist das zum Glück nicht der Fall und man kann ohne schlechten Hintergedanken sehr viele SMS versenden und zwar gratis. Das ganze funktioniert sehr einfach. In ein Textfeld tippt man die Empfänger-Handynummer ein und in das größere Feld die Nachricht.

Ich empfehle immer wieder die Anbieter, die volle 160 Zeichen zulassen - alle anderen Anbieter stopfen in die SMS nervige Werbung hinein.

Wie kann es sein, dass man soetwas kostenlos angeboten bekommt? Das ist eigentlich ein einfaches Prinzip. Nachdem man die Nachricht abgesandt hat, erscheint ein Pop-Up und vielleicht erscheinen auch ein paar Werbebanner auf der Seite, die den Service refinanzieren. Daher lauern sicherlich keine Kosten bei Free SMS Anbietern und man kann jede Menge verschicken. Am liebsten mag ich anbieter, die keine Begrenzung haben oder sehr viele SMS am Tag ermöglichen. Von mir gibt es ein dickes Plus für den kostenlosen SMS Versand im Internet.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber