Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Internetprovider - DSL Betrüger?

Es ist kaum noch zu glauben - immer wieder hört man Berichte von überteuerten Internetprovidern oder von einer schlecht erbrachten Leistung. Egal ob AOL, Alice, Freenet oder Arcor, alle sind an die Leitungen der Telekom angewiesen. Wer herausfinden möchte, ob man in der Tat die versprochenen DSL 6000 oder doch nur einen bruchteil davon bekommt, kann dies einfach und benutzerfreundlich überprüfen lassen.

Ein selbstverständlich kostenloser Anbieter ist WieistmeineIP. Mit nur wenigen Klicks errechnet der Server den Download- und Uploadspeed und nennt die tatsächliche verfügbare Geschwindigkeit.
Bei einer erheblichen Abweichung der Endgeschwindigkeit, von der in eine Kundengespräch nie die Rede war, kann zu einer Rückzahlung der letzen Rechnungen führen. Dementsprechend sind nicht alle Internetanbieter Betrüger.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber